MP-3 Spieler Einbau Mittelkonsole

brose

Brosefuzius
Moderator
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
49.695
Danke
6.410
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Da mir die Anordnung des MP-3 Spielers unter der Armlehne nicht so sehr gefallen hat (Bedienbarkeit,Erreichbarkeit),habe ich mir überlegt ob man das nicht irgendwie anders lösen kann.Das Fach unterhalb des Schalthebels kam mir dafür in den Sinn.Also habe ich mir aus Alu-Blech eine Konsole entsprechend der Gummimatte angefertigt,ein 10mm Loch gebohrt,in der Mittelkonsole einen kleinen Ausschnitt rausgefeilt um die Kabel durchführen zu können und auch weiterhin die Kleingeldablage nutzen zu können.Funktioniert einwandfrei,der Spieler ist wesentlich besser zu erreichen und zu bedienen, man sieht überhaupt nichts wenn die Klappe zu ist.Ist zwar ein wenig Fummellei aber es hat sich gelohnt.Anbei ein paar Bilder.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0689.JPG
    CIMG0689.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 403
  • CIMG0690.JPG
    CIMG0690.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 373
  • CIMG0691.JPG
    CIMG0691.JPG
    126 KB · Aufrufe: 384
  • CIMG0692.JPG
    CIMG0692.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 363
Hi Brose,

prima, klasse gemacht!!

Leider ist bei mir dieser Platz schon für jede Menge Haribo und Katjes reserviert...:biggrin:

Schönen Abend

Sannyfranky
 
souverän gelöst

Hallo!
Da mir die Anordnung des MP-3 Spielers unter der Armlehne nicht so sehr gefallen hat (Bedienbarkeit,Erreichbarkeit),habe ich mir überlegt ob man das nicht irgendwie anders lösen kann.Das Fach unterhalb des Schalthebels kam mir dafür in den Sinn.Also habe ich mir aus Alu-Blech eine Konsole entsprechend der Gummimatte angefertigt,ein 10mm Loch gebohrt,in der Mittelkonsole einen kleinen Ausschnitt rausgefeilt um die Kabel durchführen zu können und auch weiterhin die Kleingeldablage nutzen zu können.Funktioniert einwandfrei,der Spieler ist wesentlich besser zu erreichen und zu bedienen, man sieht überhaupt nichts wenn die Klappe zu ist.Ist zwar ein wenig Fummellei aber es hat sich gelohnt.Anbei ein paar Bilder.
Gruß,Thomas

ach jaa, da war ja noch was ... :rolleyes:
die Ablage in der Mittelkonsole kann ja verschlossen werden :flute:

souveräne Lösung ! und Dank für die Bilder !!

w.
 
Hallo!
Da mir die Anordnung des MP-3 Spielers unter der Armlehne nicht so sehr gefallen hat (Bedienbarkeit,Erreichbarkeit),habe ich mir überlegt ob man das nicht irgendwie anders lösen kann.Das Fach unterhalb des Schalthebels kam mir dafür in den Sinn.Also habe ich mir aus Alu-Blech eine Konsole entsprechend der Gummimatte angefertigt,ein 10mm Loch gebohrt,in der Mittelkonsole einen kleinen Ausschnitt rausgefeilt um die Kabel durchführen zu können und auch weiterhin die Kleingeldablage nutzen zu können.Funktioniert einwandfrei,der Spieler ist wesentlich besser zu erreichen und zu bedienen, man sieht überhaupt nichts wenn die Klappe zu ist.Ist zwar ein wenig Fummellei aber es hat sich gelohnt.Anbei ein paar Bilder.
Gruß,Thomas

Das ist ja der Hammer. Da bin ich jetzt erst drüber "gestolpert".
Super Idee.

*auchhabenwill*

Wenns wärmer wird, fange ich an. :-)
 
Falls Du Hilfe oder Info brauchst,weißt Du ja,wo ich zu finden bin..............
Gruß,Thomas
 
Gerne,kein Problem.............
Gruß,Thomas
 
Also habe ich mir aus Alu-Blech eine Konsole entsprechend der Gummimatte angefertigt...
Warum hast Du extra das Alublech angefertigt?
Nur zur Befestigung des mp3-players und um die Gummimatte nicht zu zerstören?
Oder rein optische Gründe? Oder habe ich was nicht verstanden?
 
Ganz einfach,ich habe den Player mit doppelseitigem Klebeband darauf fixiert,wenn ich ihn dann mal an den Rechner hänge einfach rausnehmen,Kabel ab und gut ist,ausserdem habe ich dieses Blech vorne etwas unterlegt damit er etwas schräg steht,finde ich besser wegen der Sicht und Bedienbarkeit.............
Gruß,Thomas
 
Ganz einfach,ich habe den Player mit doppelseitigem Klebeband darauf fixiert,wenn ich ihn dann mal an den Rechner hänge einfach rausnehmen,Kabel ab und gut ist,ausserdem habe ich dieses Blech vorne etwas unterlegt damit er etwas schräg steht,finde ich besser wegen der Sicht und Bedienbarkeit.............
Gruß,Thomas

Ok. Habe es kapiert. :-)
 
nur mal am Rande - einen USB-Anschluss bekommt man dem Sound-System nicht beigebogen, oder?
 
Bei dem "alten" System bis zum Facelift nein,beim neuen weiß ich es ehrlich gesagt nicht..........
Gruß,Thomas
 
Ich besorge mir erstmal einen mp3-Player mit Stromversorgung über den Zigarettenanzünder.
Wenn will ich es ja richtig machen. Also kein Batterie-Zeug. Dann werden Löcher gebohrt.
Aber ich will erst mal wissen, wie groß die sein müssen, also was für Stecker durch die Löcher müssen.
 
Bei mir waren es 10mm,da gingen beide Kabel durch........
Gruß,Thomas
 
Im eingebauten Zustand..............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben