MP3-Betrieb am Serienradio (Navi)

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Servus

ich habe in meinem 2006'er Saab 9-3 Vector ein Navi mit Bose Sound System. Dies beinhaltet eine Aux Buchse.
Ich möchte gern MP3's hören. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke.
 
Ich habe einfach ein doppel Jackkabel genommen und beiden Orten eingesteckt (einmal mp3-Player auf einmal Saab).

Die andere etwas teurere Variante die ich momentan habe: A2DP-Bluetooth FM Transmitter den ich mit dem Handy verbinde und dann vom Handy aus Musik in den Wagen Beame...
 
Die Variante mit dem MP3 Player hab ich auch schon in Betracht gezogen.
Das Problem sind die Ladezyklen. wenn du den immer dran hast und am Tag das Auto 3 mal startest hast du 3 Ladezylken für den Player. Bei max. 1000Ladezyklen heißt das, dass du jedes Jahr nen neuen Player brauchst.
Kann man die Lieder und Ordner denn dann wenigstens übers Radio verwalten?
 
Kann man in dem Navigations-Radio nicht selbsterstellte MP3-CD's abspielen? Gemäß Konfigurator sollte das eigentlich funktionieren. :confused:
 
Verwalten von Ordnern aus dem mp3-Payer über das Sounssystem geht im Serienzustand definitiv nicht. Es gibt für den Ipod relativ teure und nicht ganz überzeugende Nachrüst-Lösungen (dension).

Wenn Du den Player über aux anschließt wird er darüber nicht geladen. Das Problem mit den Ladezyklen könntest Du umgehen indem Du den Player nur bei Bedarf an die Ladebuchse steckst.

Wenn Du das neuere Navi (mit Touch-Screen) haben solltest, kannst Du mp3-CDs abspielen, dort kannst Du auch Ordner usw. verwalten.

Gruß
paul60
 
Ab Innenraumfacelift 2007 geht das mit jedem Radio. Die bis 2006 verbauten Radios konnten das m.M.n. alle nicht.

Da liegst Du richtig. MP3-CD's gehen erst ab dem Facelift.
Bin halt davon ausgegangen, dass der Fredstarter einen Wagen nach dem Innenraumfacelift hat. Er schrieb ja, dass er den Aux-Eingang am Radio hat, welcher sich ja erst ab MY 2007 dort befindet. Davor war er optional im Fach unter der Mittelarmlehne untergebracht.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber da es für das Navi im MY06 eh keine aktuelle DVD mehr gibt, hat jemand mal versucht Musik (evtl sogar MP3) über das DVD Laufwerk des Navis laufen zu lassen?
 
Nö bestimmt noch keiner versucht.

Dürfte auch aussichtslos sein, da es ja nur das ROM für den NAVI-Rechner ist.
Oder hast du im Umkehrschluß schon mal eine Navi-DVD im CD-Wechsler gehabt,
und dir die Route, ähnlich einem Hörbuch, vorlesen lassen ;)

Glaube nicht das da irgentwo erkannt wird das nun mp3's geladen sind und diese über das Radio abgespielt werden sollen.
 
Zurück
Oben