MP3-Player an Saab Infotainment

Registriert
25. Feb. 2006
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallo!

Lt Bedienungsanleitung solls im Menü bei CD einen Punkt Medium wechseln geben und dann kann man den in der Mittelkonsole eingebauten Klinkeneingang wählen, doch leider habe ich diese Auswahlmöglichkeit im Menü nicht :-(
Ich habe den Player bereits angesteckt und er speilt, aber ich schaff es nicht die Quelle zu wählen ...

Ich kann mich erinnern, daß ich diese Möglichkeit bei der Probefahrt noch hatte ...

Ist das ein Defaultwert, der vielleicht beim abklemmen der Batterie in der Werkstatt gesetzt wurde?

Kann man das mit irgendeiner Tastenkombination wieder aktivieren?!

Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung?

LG und Danke!
 
Eigentlich sollte es auch über die Source Taste am Lenkrad gehen. Wenn Du vom CD Player wechselst, dann kommt vor dem Radio zunächst die AUX Anzeige. Wenn das nicht geht, muss man den Eingang über das Tech2 beim Freundlichen wieder aktivieren.

Gruß,
Sebastian
 
Infotainment und I-pod (zB)

Hallo,

Saabi 9.3 hat ganz recht. Über die Taste sollte es machbar sein. Ich wechsele auch die Quellle über diesen Weg.
Über Tech2 muss aber die Quelle "AUX" freigeschaltet sein.

Mit einem Jack-kabel von 2.99 Euro haben wir den I-Pod mit der Anlage verbunden. Bei I-Pod über Internet die Verstärkungsquelle runtergeladen und hopp gings, im ersten Anlauf.

Es geht aber auch ohne diese amerikanische Software !

Viel Spass damit.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Musste in der Werkstatt erst freigeschaltet werden. Bluetooth und Adressbuch waren z.B. auch noch nicht möglich gewesen.
Laut Bericht hies dies: "ICM Programmiert"
 
Danke für die schnellen Antworten !!!
Dann werde ich wohl zu meinem Händler pilgern müssen ...

LG
 
i pod

hast du mir vielleicht die downloadadresse des verstärkungstool ?

mfg Andy
 
hallo,
ich schenke meiner frau zu weihnachten einen iPod. wo kriege ich das kabel, um es an AUX des Infotainment 150 anzuschließen? welches genau brauche ich? brauche ich auch diese verstärker-software von apple? ich habe einen nagelneuen cabrio 1.9 tdi automatic (bin begeistert!!!)

vielen dank
 
wo kriege ich das kabel, um es an AUX des Infotainment 150 anzuschließen? welches genau brauche ich?
Du brauchst einfach ein Kabel Klinke auf Klinke, das gibt es in jedem Elektronik-Fachmarkt. Ich hab aus Gründen der Optik das hier genommen:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=256130

brauche ich auch diese verstärker-software von apple?

Kriegst Du hier kostenlos zum Runterladen:

http://gopod.free-go.net/
 
Anschluss am Köpfhörerausgang? Hallo!!!

Ich hab meinen iPod mit dem Verbindungskabel unten eingesteckt. Da ist der ungeregelte Line-Aussgang und dabei wird gleichzeitg der iPod geladen. Da kommt nämlich ne bessere Audioqualität raus als beim Köphörerausgang, und laut genug ist es da auch.
 
Hi, Saabsurfer,

hört sich sehr gut an, aber welches Kabel nimmst Du dafür?
 
Hi, Saabsurfer,

danke für die Nachricht, aber der Link funktioniert leider nicht.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
 
Hallo Leute

Ich kann euch das Set von Harman Kardon empfehlen! Dann hat man ein gut ablesbares Display welches man z.B. am Lüftungsgitter Links montieren kann, womit man dann ohne Gefahr auch mal kurz was umstellen kann ohne dass man von der Strasse abgelenkt ist :-)

Zudem wird der IPod dann geladen und es hat alle schön platz in der Mittelkonsole wos ja auch gerade noch den Stromanschluss hat.

http://www.harman-kardon.de/drive-1/?Language=GER&Region=USA&Country=US&cat=MME

Gruss
 
Ich habe seit einem Jahr das drive+play Set von harman/kardon. Da bei mir die Mittelkonsole eher der Süsswarenabteilung einer deutschen Tankstelle entspricht ist bei mir alles im Handschuhfach untergebracht
 
Aktivierung Aux-Anschluss

Hallo zusammen,
ich hab seit Freitag nen 9-3 Sportkombi MJ 06 mit ebenfalls dem Audiosystem 150, alledingsa ohne Lenkradtasten.
Mein Händler hat mir vor der Übergabe freundlicherweise noch einen Aux-Anschluss in der Mittelkonsole spendiert, habe ihn leider erst daheim probiert und es kommt nix raus.
Lt. Manual soll man "Main - Quelle wählen" oder so was machen, allerdings hat mein Radio keine Taste dafür und am Lenkrad ist auch nix!??????????????????

Hans aus Großgeschaidt
 
Ohne Lenkradtasten sind es meiner Erinnerung nach zweimal auf die Taste CD drücken, allerdings mit 2-3 Sekunden dazwischen, da das Gerät erstmal überprüft ob ne CD drin ist oder über Taste CD ins CD-Menu wechslen, dann mit dem Drehrad auf Quelle wechseln/auswählen????? gehen, mit Drücken des Reglers bestätigen, dann AUX-Eingang auswählen und wieder bestätigen. Vom Radiobetrieb kommt man nicht direkt auf den AUX-Eingang.
Nach jedem Abziehen des Zündschlüssel muss das ganze Prozedere wieder von vorne gemacht werden. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
 
schade, geht auch nicht; werde ich wohl mal dem Autohaus die Ohren langziehen müssen!
 
Zurück
Oben