Mp3

Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Hallo ihr alle,
ich finde nix bezüglich MP3 deswegen meine frage. Ist euch irgendetwas bekannt was die konditionen sind für erstellen eine CD mit MP3. Ich habe ein AS3 von Kenwood. Ich habe ein Data CD mit MP 3 erstellt und da sind 7 ordner(sprich 7 CD's) mit MP3 Titel drauf. Problem ist das er einige Ordner richtig erkennt aber die andere durcheinander bringt und auch nicht komplett anzeigt.
frage:
1. Gibt es eine Max. Anzahl von Titel/Ordner
2. Gibt es ein Software update für das Teil?
3. Gibt es da tricks die ich berücksichtigen soll ?

Kein Mp3, kein Update.

Gegen sowas ersetzen

Anhänge

• DVB.jpg
    DVB.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 171
Die ganze Geschichte besteht aus folgenden Teilen:

Radio Kenwood DNX5260BT mit Einbaurahmen Kenwood CAW1270-00

Lenkradinterface ACV 42-1230-702 (MY02 ohne Schaltwippen am Lenkrad)

TV-Empfänger Kenwood KTC-D600E

TV-Antennen Kenwood CAW-ANT450 in beiden hinteren Seitenscheiben

Dachantenne Blankenburg Kombiflex-Antenne, GSM 900/1800, AM/FM, GPS

Antennenadapter GPS von FME (M) auf Hirose GT5 für den Anschluss ans Kenwood

16GB USB Stick für MP3

8GB Micro SD Karte für die 2011er Garmin Karten

Freischaltung für TMC Pro

Selbstgelöteter Adapter mit Widerständen aus einer ISO Lautsprecherverlängerung für die Anpassung ans AS3

2 x 5m FME Koaxkabel für GPS und Telefon

1 x 5m DIN Radionantennenkabel

1x Antennenadapter M10x0,75 (F) auf DIN

Thx @gghh. Dafür scheint eine etwas höhere Budgetierung notwendig zu sein......

Erfordert etwas Budget und etwas Arbeit.

Es gibt ein Aux-In Interface, dass den CD Wechsler emuliert und zerstörungsfrei (also ohne umlöten der Hauptplatine o.Ä.) mit der AS3 gekoppelt werden kann. Darüber (Klinkeneingang) kann dann eine externe Soundquelle eingespeist werden (z.B. ein MP3 Player). Habe das bei meiner AS3 verbaut und bin sehr zufrieden

Vorteil der Lösung:

Leichter und optisch komplett versteckter Einbau
Alle Lautsprecher werden wie gewohnt angesteuert
Keinerlei Einbußen in der Soundqualität (großer Vorteil im Vergleich zum FM Transmitter)

Nachteil
Natürlich keine Titelsteuerung über die Lenkradtasten
Nicht ganz günstig (ca 120.- Euro)

Geht nicht beim Kenwood Navi.

Da geht nur ein AUX-IN über ein Kenwood KCA-S220A und Iphone über KCA-IP500.

Sorry, hatte nicht im Blick, dass es um die Navi-Variante geht. Dachte wir reden vom herkömmlichen AS3 mit CD und Kassette.

Hy,

also ich kann bei einem AS3 nur das Kenwood KCA-iP500 sehr empfehlen. Dies ist eine Erweiterung die super funktioniert und einfach zu verbauen ist, sie wird einfach da eingestöpselt wo bereits der CD Wechsler angeschlossen ist. Dann wird der iPod, iPhone oder iPad vom Radio ganz normal als CD Wechsler erkannt, die einzelnen Wiedergabelisten sind dann die einzelnen CDs. Der Wechsler zählt zwar nur bis (ich glaube) 10 aber dann fängt er wieder bei 1 an und dabei ist es dann halt 11. Aber diese Variante ist kostengünstig und jeder gute Elektrofachhandel sollte dir den Adapter bestellen können.
Es gibt sogar noch einen zweiten Adapter der es dir dann ermöglicht den CD Wechsler und den iPod gleichzeitig, sprich ohne umstöpseln, zu verwenden. Doch für mich kam das nie in frage, denn wenn mein iPod alles hat - wozu noch CDs einlegen??

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

All Zeit gute Fahrt!!

Hy,

also ich kann bei einem AS3 nur das Kenwood KCA-iP500 sehr empfehlen. Dies ist eine Erweiterung die super funktioniert und einfach zu verbauen ist, sie wird einfach da eingestöpselt wo bereits der CD Wechsler angeschlossen ist. Dann wird der iPod, iPhone oder iPad vom Radio ganz normal als CD Wechsler erkannt, die einzelnen Wiedergabelisten sind dann die einzelnen CDs. Der Wechsler zählt zwar nur bis (ich glaube) 10 aber dann fängt er wieder bei 1 an und dabei ist es dann halt 11. Aber diese Variante ist kostengünstig und jeder gute Elektrofachhandel sollte dir den Adapter bestellen können.
Es gibt sogar noch einen zweiten Adapter der es dir dann ermöglicht den CD Wechsler und den iPod gleichzeitig, sprich ohne umstöpseln, zu verwenden. Doch für mich kam das nie in frage, denn wenn mein iPod alles hat - wozu noch CDs einlegen??

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

All Zeit gute Fahrt!!

Hallo D3Lachs!
Funktioniert das nur bei AS3 oder auch bei AS2?

Das wird wohl nur beim AS3 funktionieren, das AS2 ist m.W. von Pioneer.

Das funktioniert mit der Kenwood Navigation, egal welche Endstufe. (AS2/AS3)

Richtig!! Hauptsache Kennwood Navi.

Zurück
Oben