Mr Wash Politur: Bericht

Registriert
05. Juli 2007
Beiträge
146
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Hatte auf Anfrage den Mr Wash in München zum Polieren meines 901 empfohlen bekommen und muß sagen, dass ich für's Geld rundum zufrieden bin (99€ plus die Wagenwäsche vorher, nochmal 15€ und Trinkgeld für den höchst motivierten Mitarbeiter).
Penibel darf man nicht sein, Typenschilder und andere Beschläge müßte man vorher abnehmen, die Kunststoffteile wurde auch bearbeitet, an der Antenne hinten und den Scheibenwaschdüsen vorne sieht man Spuren von der Politur, weil sie nichts am Auto abkleben. Dafür hat alles in allem nur eine Stunde gedauert, und zu dem Preis kann ich den Laden bedenkenlos empfehlen.
Ein paar Bilder anbei.

Der Sommer kann kommen!
 

Anhänge

  • Saab_poliert1.jpg
    Saab_poliert1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 96
  • Saab_poliert2.jpg
    Saab_poliert2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 90
  • Saab_poliert3.jpg
    Saab_poliert3.jpg
    98 KB · Aufrufe: 78
  • Saab_poliert4.jpg
    Saab_poliert4.jpg
    85 KB · Aufrufe: 75
Wie jetzt, hast Du die Embleme abgemacht, bevor Du ihn zum Polieren gegeben hast?

Und 99 € (plus 15 € Wäsche) für 1 h Arbeit ist ein verdammt guter Stundenlohn...
 
Hatte auf Anfrage den Mr Wash in München zum Polieren meines 901 empfohlen bekommen und muß sagen, dass ich für's Geld rundum zufrieden bin (99€ plus die Wagenwäsche vorher, nochmal 15€ und Trinkgeld für den höchst motivierten Mitarbeiter).
Penibel darf man nicht sein, Typenschilder und andere Beschläge müßte man vorher abnehmen, die Kunststoffteile wurde auch bearbeitet, an der Antenne hinten und den Scheibenwaschdüsen vorne sieht man Spuren von der Politur, weil sie nichts am Auto abkleben. Dafür hat alles in allem nur eine Stunde gedauert, und zu dem Preis kann ich den Laden bedenkenlos empfehlen.
Ein paar Bilder anbei.

Der Sommer kann kommen!

Mr. Wash kommt mir zum Polieren nicht mehr ins Haus.

Das ist die schnelle Nummer mit 08/15 Politur, völlig überteuert und nicht lange haltbar.

Nach kaum 4 Wochen war auf meinem Auto von Politur nix mehr zusehen und das obwohl ich Garagenparker bin.

Mein Autoaufbereiter bietet ein Frühjahrspaket mit Innen- und Aussenreingung + Politur + Versiegelung an für 125,00 EUR

Das Auto ist dabei fast 3 Stunden in der Magel.

Da wird mich geholfen!

Viele Grüße

Andreas_HH
 
kannst du mir deinen Autoaufbereiter mal nennen?
gibt ja einige in HH...

gerne auch per PN..
 
120 EUR für ne 1-Stunden Aufbereitung ... grenzt schon fast an Wucher!
 
Mein Autoaufbereiter bietet ein Frühjahrspaket mit Innen- und Aussenreingung + Politur + Versiegelung an für 125,00 EUR

Das Auto ist dabei fast 3 Stunden in der Magel.

Kein schlechter Preis. Ein Freund, Inhaber eines 2-Mann-Autoaufbereiterbetriebes, nimmt für eine Maschinenpolitur um die 120€. Darin ist das Abkleben sämtlicher Kunststoffteile incl. wie auch Kunststoffpflege rundum. Seine Polituren haben immer einen Wachsanteil, der im gleichen Arbeitsgang auch versiegelt. Hartnäckige Fälle müssen allerdings in 2 Arbeitsgängen mit Schleifpolitur und anschließender separater Wachsversiegelung bearbeitet werden.
Kürzlich hatte er einen Mercedes SLK, der vom Besitzer mit einem Küchenschwamm gewaschen wurde, in Behandlung. Leider kam die Seite für die Reinigung von Küchenspülen und Töpfen zum Einsatz. Das hat der mit Autopflege wohl wenig bewanderte Besitzer erst nach dem Abledern bemerkt. :eek: :biggrin: Der Wagen bekam dann 1x Schleifpolitur, 1x Politur und 1x Wachsversiegelung. Ich habe den Wagen vorher und nachher gesehen. Unglaublich. Die 500€ waren gut angelegt und immer noch billiger als eine Neulackierung.
 
Hier-selbst gemacht.
Per Hand und mit etwas Schweiß...


Edith sagt-kein Bild möglich.
 
Hier-selbst gemacht.
Per Hand und mit etwas Schweiß...

Mache ich auch mehrmals im Jahr. Wenn die Grundsubstanz gut ist, ist es erträglich. Bei meinen Karren gibt´s 1x zum Frühjahr hin nach dem Winterdreckwetter eine sanfte Politur vom Autopfleger und 2x jährlich gibt´s Wachsversiegelung per Hand. Zum Glück hilft Frau und so ist das pro Auto incl. Kunststoffpflege in etwas über einer Stunde erledigt. Trotzdem gibt´s schönere Arbeiten... :rolleyes:
 
Wenn man nicht gerade den concours d'elegance gewinnen will kann man es auch selber machen. Ich habe meinen 900er mit dem drei Stufen Programm von Meguiars behandelt. Lackreiniger, Politur und Wachs. Hat mich zwar drei Stunden Zeit und dicke Arme gekostet aber das Ergebnis finde ich ausgezeichnet. Toller Glanz und spiegelglatte Oberfläche. Sicher hätte ein Profi das mit den selben Mitteln und Maschine noch besser hinbekommen, aber bei weißem Lack sieht man den Unterschied eh nicht so extrem wie z.B. bei schwarz.

Gruß
 
Wo ist denn nur der geistreiche Beitrag vom großen gescheiten hingekommen?
 
Wo ist denn nur der geistreiche Beitrag vom großen gescheiten hingekommen?
Das frag ich mich auch !!!!!!!!!!! ?????????
(Vermutlich hat den die Forumskatz gfressen... ) :eek:

Gerd B.
 
120 EUR für ne 1-Stunden Aufbereitung ... grenzt schon fast an Wucher!

Hallo,den Stundenlohn hätte ich auch gerne...

Ich biete in meinem Laden das Topprogramm:

Programm 4: 148,00€

  • Oberwäsche
  • Abledern
  • Aussaugen Innen-/Kofferraum
  • Scheibenreinigung Innen und Außen
  • Cockpitreinigung und Pflege
  • Reinigung der Einstiegsleisten,Kanten (Tür/Kofferraum)
  • Felgenreinigung am Fahrzeug
  • Polster u nd Teppichreinigung (shampoonieren)
  • Kunststoff und Gummipflege Außen
  • Lackpolitur/Reinigung
  • Lackversieglung/Wachs
an und bin je nach Fahrzeug 4-6 Stunden beschäftigt.Danach sind aber keine Politurreste an Zierleisten usw.zu sehen.

www.autopflegemonheim.de.tl

Mfg.:smile:
 
ok, ok, also war dann wohl der mr wash ein kurzes gastspiel und ein einmaliger auftrag. noch bin ich zufrieden, werde in ein paar wochen nochmal berichten. für münchen liegen die alternativen preislich aber höher und selber machen wollt ich's diesmal nicht.
Ich ziehe bald um, und zwar bin ich ab dem 1.7. in Aachen, kann mir jemand sagen, wo ich da einen guten polierer finde? und eine gute werkstatt in der gegend suche ich da auch noch (st. augustin, oder geht's noch etwas näher?)
 
Also ich finde das "normale" Angebot von Mr. Wash nach wie vor gut!

€15.- für (für eine Maschinenwäsche gründliches) Waschen und anschliessendem Handwachs gehen für mich völlig in Ordnung! Die Reinigungsleistung der Waschstrasse ist hervorragend, die Anlage wird regelmäßig gewartet und die Textilstreifen erneuert, das Wachs hält gut und der Preis ist nur unwesentlich teurer als bei den meisten Waschstrassen und Port-Anlagen mit dem üblichen Sprüh-Wachs!

Die Lackreinigung und Politur hat - zumindest bei dem Audi eines Freundes - auch nach einem Jahr immer noch ein überzeugendes Finish!
 
...Ich ziehe bald um, und zwar bin ich ab dem 1.7. in Aachen, kann mir jemand sagen, wo ich da einen guten polierer finde? und eine gute werkstatt in der gegend suche ich da auch noch (st. augustin, oder geht's noch etwas näher?)

Na denn willkommen im Dreiländereck :biggrin:
 
Zurück
Oben