- Registriert
- 08. Jan. 2009
- Beiträge
- 32
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, springt der Multiriemen, der Lichtmaschine, Klima, Wasserpumpe und Servolenkung antreibt immer ab. Das ist jetzt zum zweiten mal passiert. Das erste Mal war der Motor heiss und lief etwa eine halbe Stunde im Stand, heute Morgen war der Motor kalt und es passierte, nachdem ich vom Bäcker mit meinen warmen Brötchen nach Hause wollte. Der Bäcker ist etwa 1 km entfernt.
Ich fahre ein YS3D Cabrio mit 154PS, 2.0 Softturbo, Bj 1999. Das Fahrzeug habe ich 2005 gekauft. Seitdem bin ich 120.000 km gefahren. Der Riemen wurde bisher noch nicht ersetzt, nur der Klimakompressor vor 4 Jahren.
Mein Schrauber sagt, er könne gefühlt an den Laufrollen keinen Defekt erkennen, wollte aber auch nicht alles ausbauen. Woran kann es liegen, dass der Riemen abspringt? Das wurde ich dann nacheinander checken. Mein Schrauber sagte, wenn der Freilauf der LiMa nicht richtig funktioniert, würde der Riemen flattern und könne dadurch abspringen, er wüsste aber nicht, ob mein Saab schon eine LiMa mit Freilauf hat.
Habt Ihr eine Idee?
wie die Überschrift schon sagt, springt der Multiriemen, der Lichtmaschine, Klima, Wasserpumpe und Servolenkung antreibt immer ab. Das ist jetzt zum zweiten mal passiert. Das erste Mal war der Motor heiss und lief etwa eine halbe Stunde im Stand, heute Morgen war der Motor kalt und es passierte, nachdem ich vom Bäcker mit meinen warmen Brötchen nach Hause wollte. Der Bäcker ist etwa 1 km entfernt.
Ich fahre ein YS3D Cabrio mit 154PS, 2.0 Softturbo, Bj 1999. Das Fahrzeug habe ich 2005 gekauft. Seitdem bin ich 120.000 km gefahren. Der Riemen wurde bisher noch nicht ersetzt, nur der Klimakompressor vor 4 Jahren.
Mein Schrauber sagt, er könne gefühlt an den Laufrollen keinen Defekt erkennen, wollte aber auch nicht alles ausbauen. Woran kann es liegen, dass der Riemen abspringt? Das wurde ich dann nacheinander checken. Mein Schrauber sagte, wenn der Freilauf der LiMa nicht richtig funktioniert, würde der Riemen flattern und könne dadurch abspringen, er wüsste aber nicht, ob mein Saab schon eine LiMa mit Freilauf hat.
Habt Ihr eine Idee?