Murmeltier 2.0

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Noch ne Sitzfrage: Kann ich meine Veloursitze (901, MY92/93) ausziehen und ihnen stattdessen Leder überstreifen? Bin mir nicht sicher, ob die Polsterung beim echten Ledersitz nicht ein wenig anders aufgebaut ist. Danke an die Experten für sachdienliche Hinweise!:smile::smile::smile:
 
Du kannst nur die Gestelle verwenden, brauchst also die Contour-Polsterkerne noch dazu.

Für andere Märkte gab es auch Lederausstattungen mit "Horizont"ähnlicher Polsterun (HAGMAN hat z.B.eine solche in seinem rechtsgelenkten 900er)
Vielleiucht kannst Du in GB soetwas auftreiben?
 
Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, aber das ist mir dann doch etwas zuuu viel Aufwand. Dann muss ich zusehen, dass ich das Leder mit den dazugehörigen Sitze finde.
 
Noch ne Sitzfrage: Kann ich meine Veloursitze (901, MY92/93) ausziehen und ihnen stattdessen Leder überstreifen? Bin mir nicht sicher, ob die Polsterung beim echten Ledersitz nicht ein wenig anders aufgebaut ist. Danke an die Experten für sachdienliche Hinweise!:smile::smile::smile:

Mir erschließt sich auch nicht der Sinn...

Wer gibt schon Leder ab ohne Sitz:confused:

Meine Sitze im TU sind auch anders aufgebaut wie die aus dem 16V.

Velour mit Horizontalkontur und Sitzwannen hinten.


 

Anhänge

  • saab_front_web.jpg
    saab_front_web.jpg
    54 KB · Aufrufe: 40
schöne Sitze

Hallo Thomas!

Die Sitze sehen aber vom Zustand und der Machart her sehr gut aus - das ist mal was anderes als immer die Contour-Sitze. Wurde das Leder erneuert oder ist das noch original!?!

Gruß Jevo
 
Wat iss dat denn? :eek:


Sieht aber äußerst gut aus! :top:
 
ui

Sehr sehr schick.....

da sehen meine buffalokollegen plötzlich gar nicht mehr so spektakulär aus.....:redface:



Mir erschließt sich auch nicht der Sinn...

Wer gibt schon Leder ab ohne Sitz:confused:

Meine Sitze im TU sind auch anders aufgebaut wie die aus dem 16V.

Velour mit Horizontalkontur und Sitzwannen hinten.


 
...Meine Sitze im TU sind auch anders aufgebaut wie die aus dem 16V.
...




Alle 900er haben ab MY 1988 Veloursitze mit Horizontpolsterung, beim TU16 rundum in ("Edel"-)Velour mit Taschen hinten an den RL der Vordersitze, die Saugerversionen mit Kunstlederrücken ohne Taschen.

Die o.g. Sitze entsprechen der GB-Version,
die Lederfarbe ist sehr schön, scheint aber nicht original zu sein.
 
Hallo Thomas!

Die Sitze sehen aber vom Zustand und der Machart her sehr gut aus - das ist mal was anderes als immer die Contour-Sitze. Wurde das Leder erneuert oder ist das noch original!?!

Gruß Jevo

Ob die Orginal so sind?

Kann ich nicht sagen.

Es sind wohl Englische Sitzmöbel:cool:
 
wow, sieht echt sptze aus. tolle farbe. very british!
 
Zurück
Oben