Muß erst 3 mal orgeln.

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Hallo,

mein Saab springt nicht mehr auf den ersten Schlag an. Der Anlasser muß den Motor erst 3 mal durchdrehen bis er kommt.
Habe manchmal den Verdacht es liegt am Anlasser selber. Wenn ich den Schlüssel vorher loslasse, springt er genau in diesem Moment an.
(DI-Zündung)
Wer kennt das oder weiß was es ist und kann helfen.
MfG
MatthiasW :roll: :oops: [/b]
 
Hallo,

ist genau wie die Frage mit den Hydrostößeln, auch hier sagt die Anleitung, das wenn es kalt draußen ist, es schonmal länger dauern kann bis der Motor kommt...

winterlichen Gruß
Aicke
 
Hallo Aicke,

es ist wirklich lieb gemeint, der hinweis von Dir. Er hat Schlagartig anzuspingen sonst langt mir auch eine gewöhnliche Verteilerkappe!
Er macht dies schon seit letzten Frühling. Hoffentlich ist er bald wieder da.
Mit freundlichen Grüßen
MatthiasW :oops:
 
Muss erst 3 mal orgeln

Hallo Matthias

Dieses Übel hatte ich an meinem 9000 (86- er) auch schon. Damals wars ein Kurzschluss (Defekt) am Zündschloss. Solange der Anlasser dreht wird ein Kurzschluss verursacht, sobald Du den Schlüssel loslässt ist der Kurzschluss weg und der Motor springt sofort an. Lösung: Vesuche den elektrischen Teil des Zündschlosses mit WD-40 einzusprühen. Wenn jedoch das Teil defekt ist, gibt es nur die Möglichkeit den elektrischen Teil zu ersetzen.
Viel Glück, Edy :lol:
 
Hi.

Er hat Schlagartig anzuspingen sonst langt mir auch eine gewöhnliche Verteilerkappe!


Dann rüste doch zurück, daß Du das DI los bist, oder hol Dir mal ein neues + neue Zündkerzen. ;-)

Ne im ernst: wenns DI was älter is, brauchts schonmal bißchen, um ausm Sessel zu kommen.
3 mal durchdrehen ist nun wirklich nichts besorgniserregendes - find ich zumindest.


Lieben Gruß
Solar
 
Hi,
wie ist denn der Zustand der Batterie?? Wenn die zu alt wird, kann es sein, dass der Anlasser nicht mit genug Kraft drehen kann und etwas Anlauf braucht.

Viele Grüß
Guido
 
Hallo Solarmarshall,

ist wirklich nicht "besorgnis erregend". Manchmal gibt es kleine Kniffe die die große Wirkung haben. Im Grunde hat er auch seinen dienst getan. Die 300000 Km Marke hat er schon lange hinter sich gelassen. Kettentriebe verschlissen, Öldruck nur noch schwach vorhanden. Er bekommt noch sein Gnadenbrot bis zum 10/04, danach nimmt ihn Thor in seinen Elchgründen auf. :oops:

Mit freundlichen Gruß

MatthiasW
 
Hallo,

wußte garnicht, dass ein Saab sofort anspringen kann, meiner nudelt 3-4 mal seit ich ihn habe, das immer und überall und dann startet er auch immer. Mir hat man erklärt, dass sein bauartbedingt und dadurch würde der Motor länger halten.

Gruß

Dieter
 
Zurück
Oben