Muß ich jetzt meinen Nickname ändern?

Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
801
Danke
403
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Durch einen Beitrag auf WAZ-online bin ich auf dieses Restaurant aufmerksam geworden.

Da der Restaurantname und mein Nick sich gleichen, bin ich unsicher, ob es da vielleicht Probleme geben könnte.

Was meinen die Mods?
 
Sofern Du Dir bislang wirklich ernsthaft Sorgen gemacht hast: Ich kann Dir Entwarnung geben! Daniel (der Inhaber) ist ein feiner Kerl, der Dir mit Sicherheit keinen Stress macht. Er war auch schon mit mir in Trollhättan im SAAB-Museum.

Mach Dir also keinen Kopp sondern geh mal da essen. Is(s) sehr lecker!
 
Davon mal ab würde ich auch sonst keinerlei Grund sehen. Der Name dürfte kaum derart umfassend als Marke geschützt sein, dass es nicht anderen Ortes z.B. selbst als Gaststättenname wieder verwednet werden dürfte. Von der privaten Nutzung z.B. hier im Forum mal genaz abgesehen.
Denken wir doch mal an die geschätzten 8375 Kneipen 'Zur Linde'. Und wer zum Beispiel Bauer heißt, ist, Marke hin oder her, auch immer 'Herr B.'

Rechte, Namen und Marken anderer zu beachten halte ich für sehr richtig und wichtig. Aber die Kirche sollte auch immer im Dorfe bleiben.
 
Ich hätte fast drum wetten wollen, dass ER diesen ausgelegten Köder nimmt . . .

Um noch mal auf's Thema zurückzukommen: Rein rechtlich stellt sich - wie Rene schon richtig angemerkt hat - natürlich die Frage, ob es überhaupt ein Problem geben kann, selbst wenn sich jemand "HerrB" als Wortmarke beim PMA hätte sichern lassen. Schließlich liegt m.E. durch den Gebrauch des Nicks hier im Forum wohl kaum eine Wettbewerbssituatuion vor. Aber diese ganzen Überlegungen sind müßig, der Koch "HerrB" ist ein Netter und wäre wohl der letzte, der sich darüber einen Kopp machen würde (da is er dann wieder, der Onkel) . . .
 
solang man keinen Nick mit kleinem " i " am Anfang hat dürfte es keinen interessieren :biggrin:
 
Aber diese ganzen Überlegungen sind müßig, der Koch "HerrB" ist ein Netter und wäre wohl der letzte, der sich darüber einen Kopp machen würde (da is er dann wieder, der Onkel) . . .

Abmahnung ist unterwegs :biggrin:
 
das Resto hat den Namen erst kürzlich erhalten, es gilt also das Recht des Älteren. Auch wenn Du aus RE kommst, lohnt die Fahrt nach BO, um in der Harmonie zu essen - neben vielen anderen Argumenten, um aus RE rauszukommen ;-)).
Ist ähnlich gut wie www.hugenpoet.de, das Pöttchen in der Remise.

Durch einen Beitrag auf WAZ-online bin ich auf dieses Restaurant aufmerksam geworden.

Da der Restaurantname und mein Nick sich gleichen, bin ich unsicher, ob es da vielleicht Probleme geben könnte.

Was meinen die Mods?
 
das Resto hat den Namen erst kürzlich erhalten, es gilt also das Recht des Älteren...... Auch wenn Du aus RE kommst, lohnt die Fahrt nach BO, um in der Harmonie zu essen - neben vielen anderen Argumenten, um aus RE rauszukommen ;-)).
Ist ähnlich gut wie www.hugenpoet.de, das Pöttchen in der Remise.

Das Recht des Älteren gilt bei mir auf jeden Fall, wenn ich mir das Bild des Chef-Genußbereiters ansehe.

Schon mindestens 2 Saab-Fans, die den Laden kennen. Vielleicht sollte man dort mal ein Treffen verabreden.

Unabhängig davon werde ich mir den Laden mal ansehen und 'reinschmecken. Ist zwar von Niederrhein schon fast eine Weltreise und dann auch noch in eine richtige Stadt.....

Meine Bedenken bezüglich des Nicks sind ausgeräumt.

Von mir aus kann jemand zuschließen.
 
Das Recht des Älteren gilt bei mir auf jeden Fall, wenn ich mir das Bild des Chef-Genußbereiters ansehe.

Schon mindestens 2 Saab-Fans, die den Laden kennen. Vielleicht sollte man dort mal ein Treffen verabreden.

Unabhängig davon werde ich mir den Laden mal ansehen und 'reinschmecken. Ist zwar von Niederrhein schon fast eine Weltreise und dann auch noch in eine richtige Stadt.....

Meine Bedenken bezüglich des Nicks sind ausgeräumt.

Von mir aus kann jemand zuschließen.

Mir war so als hättest Du doch nun schon seit geraumer Zeit einen feinen Langstreckenwagen...?! :driver:
 
Von mir aus kann jemand zuschließen.[/QUOTE]
Moin G, das Essen ist klasse, nur an diesen xxx Rundtischen in diesem Riesensaal fühle ich mich absolut nicht wohl. Aber da muss jeder seine Erfahrungen machen ....
 
Endlich hatte ich es heute geschafft, mal in Bochum beim Herr B. vorbeizuschauen, da gibt es ihn nicht mehr. Schade, jetzt werde ich leider nicht mehr erfahren können, wie gut es bei ihm geschmeckt hat.
 
In der Tat sehr schade. Das war wirklich sehr gut, vgl. auch Empfehlungen in einschlägigen Magazinen und Führern. Der auf die schnelle gesuchte Nachfolger lässt da nicht nur qualitativ sondern auch in Punkto Freundlichkeit und Ambiente keinen Vergleich zu.

Wenn Du Herrn B. zukünftig besuchen willst, dann musst Du nach HongKong, wo er nun kocht. Dann müsstest Du wohl den SAAB mit vier Rädern gegen eine SAAB mit zwei Flüglen tauschen.

Werde ihm berichten, wenn ich ihm das nächste Mal maile.
 
Zurück
Oben