- Registriert
- 07. Nov. 2012
- Beiträge
- 1.251
- Danke
- 162
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Guten Morgen,
unsere 9000er haben ja schon alle ein paar Jahre auf dem "Buckel". Wie bei uns menschlichen Wesen fangen im Alter die diversesten Zipperlein an.
Ich habe es schon länger aufgegeben jedem Muskelzucken auf den Grund zu gehen oder warum ich nun die extensive Sonneneinstrahlung nicht mehr so gut verkrafte wie als Teenie.
Wie gehen wir mit unseren Autos um? (Sicherheitsrelevante Dinge sind explizit ausgenommen!)
Das Leder sieht nicht mehr so aus wie bei Werksauslieferung? Dem wird sofort entgegengewirkt mit, unter Umständen, reichlich Talern.
Das Warnlämpchen für Waschwasser geht immer wieder an und aus? Die Welt geht unter!
Der Motor läuft nach 200-300 tsd km lauter als bei 500km und braucht evtl. mehr Sprit? Ein Austauschmotor wird ernsthaft in Erwägung gezogen.....
Und so weiter, und so weiter....
Wie seht Ihr die Sache?
Sollen wir uns wirklich verrückt machen lassen von den Zipperlein eines wunderbaren aber alten Autos?
Muss das Auto als DailyDriver/Alltagsgefährts Museumwürdig dastehen? Oder ist es nicht gerade die Patina, die die Angelegenheit so interessant macht?
Selbstverständlich, dass die betriebsnotwendigen Sachen immer auf dem Laufenden gehalten werden. Aber das drum herum?
Ich freue mich auf Ihre/Eure Meinungen
unsere 9000er haben ja schon alle ein paar Jahre auf dem "Buckel". Wie bei uns menschlichen Wesen fangen im Alter die diversesten Zipperlein an.
Ich habe es schon länger aufgegeben jedem Muskelzucken auf den Grund zu gehen oder warum ich nun die extensive Sonneneinstrahlung nicht mehr so gut verkrafte wie als Teenie.
Wie gehen wir mit unseren Autos um? (Sicherheitsrelevante Dinge sind explizit ausgenommen!)
Das Leder sieht nicht mehr so aus wie bei Werksauslieferung? Dem wird sofort entgegengewirkt mit, unter Umständen, reichlich Talern.
Das Warnlämpchen für Waschwasser geht immer wieder an und aus? Die Welt geht unter!
Der Motor läuft nach 200-300 tsd km lauter als bei 500km und braucht evtl. mehr Sprit? Ein Austauschmotor wird ernsthaft in Erwägung gezogen.....
Und so weiter, und so weiter....
Wie seht Ihr die Sache?
Sollen wir uns wirklich verrückt machen lassen von den Zipperlein eines wunderbaren aber alten Autos?
Muss das Auto als DailyDriver/Alltagsgefährts Museumwürdig dastehen? Oder ist es nicht gerade die Patina, die die Angelegenheit so interessant macht?
Selbstverständlich, dass die betriebsnotwendigen Sachen immer auf dem Laufenden gehalten werden. Aber das drum herum?
Ich freue mich auf Ihre/Eure Meinungen