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Auf meiner Netzrecherche nach Cabrio-Überrolltests finde ich auf einer amerikanischen Ratingseite den offenen Mustang (schönes Auto!) trotz fehlender Überrollbügel signifikant besser bewertet als unseren 9-3:
http://www.internetautoguide.com/cr.../ford/mustang/base-convertible/312/index.html
http://www.internetautoguide.com/crash-tests/99-int/2009/saab/9-3/20t-convertible/1846/index.html
Sollte der verstärkte Frontscheibenrahmen des Mustang alleine tatsächlich mehr aushalten als das komplette Dynacage-System?
Sollte Dynacage nur ein billiger Marketingtrick sein?
Das kann doch (hoffentlich) nicht stimmen.
Kritische Quellenanalyse:
Auf der zitierten Website gibt es abgesehen vom Rating keine Detailinfos erklärender oder illustrierender Art, auch sind keine Testkritereien angeführt.
Die dort als Quelle angegebene National Highway Traffic Safety Agency (NHTSA) führt das 9-3 Cabrio auf ihrer Website als "not tested".
Was noch auffällt:
o Aus Saab-US.com wird Dynacage mit keiner Silbe erwähnt (in US-Saab-Foren allerdings schon).
o Die exklusive Shelby-Version des Mustang verfügt serienmässig über fixe Überrollbügel.
Die werden doch nicht einen Shelby mit einem 9-3 ohne Dynacage verglichen haben?
Werde mir nicht klar, was meint ihr?
Möchte das Thema in einem US-Saabforum ansprechen, sobald man dort endlich meine Registrierung akzeptiert (die halten mich scheinbar für Al-Quaida)
Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
http://www.internetautoguide.com/cr.../ford/mustang/base-convertible/312/index.html
http://www.internetautoguide.com/crash-tests/99-int/2009/saab/9-3/20t-convertible/1846/index.html
Sollte der verstärkte Frontscheibenrahmen des Mustang alleine tatsächlich mehr aushalten als das komplette Dynacage-System?
Sollte Dynacage nur ein billiger Marketingtrick sein?
Das kann doch (hoffentlich) nicht stimmen.
Kritische Quellenanalyse:
Auf der zitierten Website gibt es abgesehen vom Rating keine Detailinfos erklärender oder illustrierender Art, auch sind keine Testkritereien angeführt.
Die dort als Quelle angegebene National Highway Traffic Safety Agency (NHTSA) führt das 9-3 Cabrio auf ihrer Website als "not tested".
Was noch auffällt:
o Aus Saab-US.com wird Dynacage mit keiner Silbe erwähnt (in US-Saab-Foren allerdings schon).
o Die exklusive Shelby-Version des Mustang verfügt serienmässig über fixe Überrollbügel.
Die werden doch nicht einen Shelby mit einem 9-3 ohne Dynacage verglichen haben?
Werde mir nicht klar, was meint ihr?
Möchte das Thema in einem US-Saabforum ansprechen, sobald man dort endlich meine Registrierung akzeptiert (die halten mich scheinbar für Al-Quaida)
Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig