gerald
Saaboteure e.V.
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Hallo !
Wie einige von Euch ja mitbekommen haben , ist mir letztes Jahr beim einstellen der Ventile eine Mutter in den Kettenkasten gefallen ...
Zwei verschiedene Endoskope , zwei gekaufte Magnetheber ( mit und ohne Beleuchtung ) und einen selbstgebastelten flexiblen Heber später habe ich mich mit der Realität abgefunden .
Zur Bestätigung meiner These habe ich heute bei einem Schlachtmotor den Kettenkastendeckel abgenommen .
Und die Erkenntnis ist ebenso einfach wie entmutigend : Ohne Motorausbau auch nicht die geringste Chance !
Selbst mit einer sehr dünnen und flexiblen Magnetsonde , mit der ich zumindest an den Kettenrädern vorbei komme , komme ich nicht dorthin , wo die Mutter liegen muss .
Ein einziges Mal ist es mir nach ewigem Stochern tatsächlich gelungen , die Mutter zu erwischen . Allerdings habe ich das auch nur gewusst , weil ich es ohne Deckel sehen konnte . Sonst hätte ichs nicht bemerkt . Und auch wenn , die Mutter an den Kettenrädern und der Steuerkette vorbei herauszufädeln , ist ebenso unwahrscheinlich , denn spätestens auf halbem Weg würde sie irgendwo wieder abgestreift ...
Somit ist es klar : Der Motor muss raus ...
Wie einige von Euch ja mitbekommen haben , ist mir letztes Jahr beim einstellen der Ventile eine Mutter in den Kettenkasten gefallen ...
Bisher hatte ich das Auto einfach stehen lassen , weil ich immer noch hoffte , eine Möglichkeit zu finden , die Mutter ohne Motorausbau rauszubekommen .Vor Detlefs Ausfahrt noch mal schnell Ventile einstellen beim ´70er 99 ... Und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen landet eine Mutter von der Nockenwellenbrücke im Kettenkasten . Die Saison ist damit zu Ende ...
Die Mutter liegt da immer noch , weil ich mich einfach nicht entschließen konnte , die gesamte Antriebseinheit auszubauen, in der Hoffnung , dass mir noch was Besseres einfällt ...
Vorige Woche hab ich mir ein Werkstattendoskop gekauft . Vielleicht schaffe ichs ja damit ambulant ...
Zwei verschiedene Endoskope , zwei gekaufte Magnetheber ( mit und ohne Beleuchtung ) und einen selbstgebastelten flexiblen Heber später habe ich mich mit der Realität abgefunden .
Zur Bestätigung meiner These habe ich heute bei einem Schlachtmotor den Kettenkastendeckel abgenommen .
Und die Erkenntnis ist ebenso einfach wie entmutigend : Ohne Motorausbau auch nicht die geringste Chance !
Selbst mit einer sehr dünnen und flexiblen Magnetsonde , mit der ich zumindest an den Kettenrädern vorbei komme , komme ich nicht dorthin , wo die Mutter liegen muss .
Ein einziges Mal ist es mir nach ewigem Stochern tatsächlich gelungen , die Mutter zu erwischen . Allerdings habe ich das auch nur gewusst , weil ich es ohne Deckel sehen konnte . Sonst hätte ichs nicht bemerkt . Und auch wenn , die Mutter an den Kettenrädern und der Steuerkette vorbei herauszufädeln , ist ebenso unwahrscheinlich , denn spätestens auf halbem Weg würde sie irgendwo wieder abgestreift ...
Somit ist es klar : Der Motor muss raus ...