Ich bin dabei beim 2000er 9-3 B205R die Ölwanne zu inspizieren. Dabei hänge ich nun schon einige Stunden bei der Demontage der Kat-Downpipe. Diese is ja mit drei Muttern am Turbo befestigt, die oberen beiden habe ich, wenn auch mit Schwierigkeiten, ausgebaut bekommen, nur die untere Mutter hat sich auf dem Stehbolzen rund gedreht. Da ist ja bekanntlich sowieso wenig Platz, weil der doofe Kat da sehr nahe kommt. Eine Nuss mit Ratsche bekommt man dort nicht aufgesetzt, daher konnte ich nur mit Ringschlüssel arbeiten.
Ich habe keine Muttersprenger im Bestand, daher wollte ich von euch wissen, bevor ich mir einen bestelle, ob man den dort überhaupt angesetzt bekommt?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie man die Mutter vom Stahbolzen bekommt?
Sie hat sich schon mehrere Umdrehungen gelöst, ist aber so "zerfressen", dass sie sich nun rund gedreht hat.
Evtl. könnte man sie mit einem 12,5er Ringschlüssel auch weiter drehen, 12er passt leider nicht. Gibt es solche "Mittelgrößen"?
Ich habe keine Muttersprenger im Bestand, daher wollte ich von euch wissen, bevor ich mir einen bestelle, ob man den dort überhaupt angesetzt bekommt?
Oder hat jemand eine andere Idee, wie man die Mutter vom Stahbolzen bekommt?
Sie hat sich schon mehrere Umdrehungen gelöst, ist aber so "zerfressen", dass sie sich nun rund gedreht hat.
Evtl. könnte man sie mit einem 12,5er Ringschlüssel auch weiter drehen, 12er passt leider nicht. Gibt es solche "Mittelgrößen"?