Hallo,
ich habe als "Neu"zugang einen MY1994 CSE mit 2,3l Saugmotor.
Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl ständig bei so 900upm steht, also deutlich höher als beim -92 2,3i. Testweise habe ich ihn mal hochgedreht und verdutzt bei 6500 rpm die Kupplung getreten. Gibts hier keine Drehzahlbegrenzung mehr?
Der Motor hat auch bis 3000 upm im Vergleich zum -92er weniger Drehmoment, dafür legt er ab ca. 4000 unglaublich los.
Ich denke mal, da hat jemand vor mir den fehlenden Turboloader durch Drehzahl zu kompensieren versucht...??! Möglich?
Die ab diesem Modell verbaute Bremsanlage (MK II) ist doch echt Schrott!!! Die geht zwar leichter zu treten, ist aber wenns drauf ankommt immer am Ende des Pedals!? Kann man da irgendwas machen um noch mehr Bremsdruck zu bekommen bevor man am Boden steht? - Und JA, sie ist entlüftet (mehrmals) und sonst auch in Ordnung! Ich hab mehrere 9000 ab M94 probiert und es ist überall gleich (schlecht). Im Vergleich zu einem -M92 9000 oder 900 88-94 usw...
Immer ein etwas "federnder" Druckpunkt, der gefühlsmäßig 2mm oberhalb des Pedalendes liegt.
Das Tagesfahrlicht läßt sich auch mit den Sicherungen (31? usw.) nicht aktivieren. Braucht man da ein anderes Relais? Hinter dem Handschuhfach ist zumindest kein Sockel ausgeführt.
Vielleicht könnt ihr ja einige Fragen beantworten,
LG
ich habe als "Neu"zugang einen MY1994 CSE mit 2,3l Saugmotor.
Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl ständig bei so 900upm steht, also deutlich höher als beim -92 2,3i. Testweise habe ich ihn mal hochgedreht und verdutzt bei 6500 rpm die Kupplung getreten. Gibts hier keine Drehzahlbegrenzung mehr?
Der Motor hat auch bis 3000 upm im Vergleich zum -92er weniger Drehmoment, dafür legt er ab ca. 4000 unglaublich los.
Ich denke mal, da hat jemand vor mir den fehlenden Turboloader durch Drehzahl zu kompensieren versucht...??! Möglich?
Die ab diesem Modell verbaute Bremsanlage (MK II) ist doch echt Schrott!!! Die geht zwar leichter zu treten, ist aber wenns drauf ankommt immer am Ende des Pedals!? Kann man da irgendwas machen um noch mehr Bremsdruck zu bekommen bevor man am Boden steht? - Und JA, sie ist entlüftet (mehrmals) und sonst auch in Ordnung! Ich hab mehrere 9000 ab M94 probiert und es ist überall gleich (schlecht). Im Vergleich zu einem -M92 9000 oder 900 88-94 usw...
Immer ein etwas "federnder" Druckpunkt, der gefühlsmäßig 2mm oberhalb des Pedalendes liegt.
Das Tagesfahrlicht läßt sich auch mit den Sicherungen (31? usw.) nicht aktivieren. Braucht man da ein anderes Relais? Hinter dem Handschuhfach ist zumindest kein Sockel ausgeführt.
Vielleicht könnt ihr ja einige Fragen beantworten,
LG