Mysteriöses Klicken aus dem Armaturenbereich

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Tach zusammen,

seit ner weile Klickt es komisch aus dem Armaturenbrett, wie wenn man 2 Murmeln aneinander ditscht.
Kennt das jemand??

Danke und Gruss



Kenny
 
Da fällt mir jetzt nichts zu ein,ausser auseinanderbauen und nachzuschauen.............

Gruß,Thomas
 
Stellmotor der umluftklappe....

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Moin,
hast du das Geräusch nur kurzzeitig nach dem Start?
Hast du Klimatronic?
Klingt das Geräusch wie eine analoge Uhr?

falls ja, ist mein Tipp:

-> Stellmotoren der Luftklappen

Soweit ich weiß ist das nichts schlimmes, die Klima regelt dann gerade das schließen und öffnen der verschieden Klappen und dadurch entstehen diese Geräusche.
Meiner hat dieses ticken auch manchmal, wenn es kalt ist.

Gruß
Dennis
 
bei mir ist immer so ein rattern, aber nur wenn ich über kopfsteinpflaster fahre. klingt, wie ein loses blech. das ist es aber nicht, oder?
 
ne, ist nicht der Stellmotor. denke damit was lose. klickt im wanktakt des Autos. Muss wohl doch die Badel im Heuhafen suchen....
aber danke Euch für die Tips!!
 
Hab da ein Geräusch aus dem Armaturenbrett, was zu deiner Beschreibung passen könnte. Bei mir kommt's definitiv von rechts neben dem Radio. Abhilfe schafft ein wenig Druck auf das Armaturenbrett neben dem Radio, Daumen draufhalten reicht da schon aus.

Wollte schon seit anderthalb Jahren da mal reinschauen, hab's aber bisher noch nicht geschafft, das Armaturenbrett mal zu demontieren.
 
sooo,

hab das blöde klicken endlich gefunden nach monaten und halb zerlegten innenraum.
am ende wars eine metallschelle mit der die plastikabedeckung am sitz befestigt wird. das plastikteil seitlich am sitz mit der sitzverstellung.
die schelle hatte sich etwas gelöst und bei bodenenwellen hat dann mein mein körpergewicht auf die abdeckung gedrückt wodurch das tolle klicken entstand.

ab jetzt ist wieder ruuuhe ;)
 
Zurück
Oben