N´Abend Gemeinde...

Registriert
08. Okt. 2011
Beiträge
39
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Clarkdanny´s 9000 > vom Winterauto zum Familienmitglied <

... ja dann stell ich mich mal kurz vor :

getauft auf den Namen Daniel und seit 1975 hier auf dem Erdenplaneten unterwegs ( bin damals in Bremen rausgeschmissen worden )

Mittlerweile lebe ich im Kölner Umland und meine Leidenschaft ist es, seltene Exemplare vor dem Export,- Schrotter zu verschonen, neu aufzubauen und dann leider aus Platzmangel an Liebhaber weiterzugeben .... * nur wenige dürfen bleiben *

Zum Fuhrpark gehören aktuell : VW T4 Multivan ( der bleibt für immer :biggrin: ) , Fiat Punto Cabrio " Abarth-Design" und jetzt der Saab 9000 .

Gestern gekauft, ganz lkurzentschlossen, da ich nen Winterauto suchte, der MV und das Cab gehen demnächst in den Winterschlaf .

Ist nen 2,3 9000 cse der auf jeden Fall eine neue Auspuffanlage benötigt, da ist nicht mehr genügend "Fleisch" drann zum schweißen .... :help: TÜV bis 4/12 , also wenn der sich "artig" anstellt, dann darf er eventuell auch bleiben ...

Mal sehen , ich bin ein wenig Forenerfahren ( T4 + Punto ) und von daher glüht gerade die Suchfunktion ...

Einen schönen abend noch .
 
Viel Spaß mit dem Saab und im Forum! :biggrin:
 
Hallo clarkdanny,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern auf den Seiten.

Gute Fahrt mit dem 9000er und vielleicht ist es ja der erste aber nicht der letzte "Schwede" bei Dir ;-)

Gruß,

Ted
 
Hallo clarkdanny,

willkommen im Forum. Hast dir 'nen schönen Saab ausgesucht, wenn du auf seltene Exempaltre stehst hast du dauerhaft einen neuen Begleiter an auf deinen Touren. Viel Spaß damit!

Grüße aus BI - Thomas
 
So schlecht können ja T4 und Puntoforum gar nicht sein... schöne Vorstellung, wirklich! Witzig zu lesen!

Und:
Abarth Design... die Namensschöpfung ist wie Opel OMEGA... das Letzte...

"...und meine Leidenschaft ist es, seltene Exemplare vor dem Export,- Schrotter zu verschonen, neu aufzubauen und dann (...)"

Das unterschreibe ich. An manchem Zwischenschritt mangelt's bei mir zwar noch, aber: die Gedanken sind da!

Viel Erfolg beim Tun,

ich
 
Hi again ,

also erst einmal Danke für den herzlichen Empfang .

Ich habe halt nen faible für den Norden, bin als Kind 2x am Nordcap gewesen ( DANKE Mama und Papa !! )
Kann mich errinnern, das meine Ma und ich im Auto damals : Saab - Volvo - andere gezählt haben, wenn uns langweilig war ....
( Keine Ahnung mehr wie das Ergebniß war, muß aber nen heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Saab und Volvo gewesen sein. )

Mein Pa hat dann mehrere Volvo´s besessen, ich selbst hatte mal einen V40 im Fuhrpark, mit dem war ich sehr zufrieden, von daher hoffe ich mal das mich der neue "Elch" nicht enttäuschen wird .... er hat zwar Pflege nötig, aber egal , neue Herrausforderung ...

Habe mich jetzt mal eingelesen, gelernt habe ich, das ich anscheinend den "Roulette-Motor" besitze, aber der schnurrt trotz 330000 KM .

Werde mich jetzt aber erst einmal um Auspuff kümmern müssen und mir irgendwas zum Thema Radio einfallen lassen.

Lieben Gruß
Und:
Abarth Design... die Namensschöpfung ist wie Opel OMEGA... das Letzte...
da geb ich Dir Recht, jedoch habe ich das Cabrio unter diesem Motto aufgebaut weil Fiat die Abarth-Linie in diesem Modelljahren ganz und gar vernachlässigt hat.
Es gab nie eine offizielle Abarth-Variante des 176 ´ers soweit ich weiß und da man vorsichtig sein muß im Netz wegen Produkthaftung etc. so wollte ich sämtliche Gefahren umschiffen.

Im Anhang zwei Bilder , a) wie ich ihn bekam und b) wie er jetzt aktuell ausschaut .

Mehr Bilder in der Signatur

Lg
 

Anhänge

  • !!t,(Ffg!20~$(KGrHqEOKj0E0TP+8dr5BNJgO!26yQ~~_18.JPG
    !!t,(Ffg!20~$(KGrHqEOKj0E0TP+8dr5BNJgO!26yQ~~_18.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 54
  • 0201959697002.jpg
    0201959697002.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 200
Tach auch,

so, also der dicke wurde nun auf dem Hof "eingereiht", wird langsam voll hier :rolleyes:

im Hintergrund steht der Multivan, der zusammen mit dem cabrio in den Winterschlaf geschickt wird.

Der Saab benötigt eine "Aufbereitung" von außen, aber rostmäßig echt im humanen Bereich, Dank der beiden Vorbesitzer, die sich anscheinend kümmerten.

Alle Papiere und Service-Hefte vorhanden, schon witzig wenn man die Bedienungsanleitung zu so einem Fahrzeug liest ...

Werd mal weiter berichten, wie es ihm so geht, auf der to-do Liste steht ersteinmal MiniKat für die E2 Umschlüsselung und nen Radio , am liebsten nen originales.

Hier nen paar Bilder :

So long ........
 

Anhänge

  • P1010012.jpg
    P1010012.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 80
  • P1010008.jpg
    P1010008.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 85
  • P1010009.jpg
    P1010009.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 86
  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 83
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 99
Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß hier.................
Gruß,Thomas
 
also der dicke wurde nun auf dem Hof "eingereiht", wird langsam voll hier

So lange es noch Platz gibt und eine ggf. vorhandene Frau kein Veto einlegt: weitermachen :biggrin:

Viel Spaß bei der 9000er Instandsetzung und immer gute Fahrt!
 
Ein SAAB 9000 (zumal als CSE) ist immer artig und es allemal wert gehegt und gepflegt zuwerden, dann hebt er relativ ewig, was man von einem Punto (Abarth hin oder abartig her) nicht unbedingt sagen kann, da muss öfters der Spengler ran. Da hast Du wohl mal was solides gekauft, zumal noch in Eukalyptusgrün.

Gruss
saab3fahrer
 
an dem punto scheiden sich die geister, lach ....
er war guenstig damals, und da keine Frau ihr veto einlegt, meinem labbi das egal ist, so kann die sammlung wachsen und nur platz,-und geld - technisch begrenzt werden.

der saab wird jetzt mal mit ruhe durchrepariert, also werden noch viele Fragen folgen ....

lg

p.s. die farbe hats mir auch angetan, passt auch so schoen zum bus ...
 
Das Eukalyptusgrün ist wirklich eine wunderbare Farbe!
Wenn ich auch an meinem 9000er nicht viel gemocht habe... in der Farbe war er doch immer was Nettes.
 
Hey, auf so einem Punto Cabrio hab ich damals meinen Führerschein gemacht...hach war das ein netter Karren !

Seh grad das Bild des Motorraums...sieht ja fast genauso aus wie die alten FIRE Motoren aus den 80ern ;-)
 
Zurück
Oben