Na toll, seit gestern Geräusch aus dem Motorraum

Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
41
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
grüsse, nicht mal eine woche habe ich den saab und seit gestern abend unerfreuliche geräusche aus dem motorraum...

bin gestern abend eine ausführliche runde gefahren (ca.50 kilometer) habe nach der fahrt den motor zwecks turbo vor dem haus noch etwas nachlaufen lassen,habe vor dem abstellen des motor nochmal leicht aufs gas getreten und wollte ihn dann eigentlich ausschlaten als ich ein rumpel bzw klackern hörte:mad: habe daraufhin versucht das geräusch ausfindig zu machen und es kommt eindeutig aus der richtung getriebe.... es tritt nur auf wenn der motor absolut warm ist und man nur kurz ans gas geht,soabld der motor auf standgas regelt kommt dieses klackern,als wenn im getriebe schrauben an die getriebewände geschlagen werden. war darauf heute in der werkstatt und mein bekanter ist sich sicher es wäre das zweimassenschwungrad... habe hier im forum gelesen das dies öfter beim diesel auftritt...bin mir natürlich nicht sicher ob es das nun wirklich ist. sobald man die kupplung tritt und wider ans gas geht ist es weg,muss also mit dem getriebe,drucklager,massenrad oder dem getriebe selber zu tun haben....sonst fährt er normal,keine vibbrationen oder sonstiges.was haltet ihr davon?:frown: es ist ein 2004er 9-3 2,0 turbo mit natürlich schaltgetriebe.... grüsse
 
mus dazu noch schreiben,mein mechaniker meinte solange wie die kupplung nicht flattert soll ich weiterfahren.....
 
seit heute 113tkm gelaufen,nein von privat...
 
Zurück
Oben