Nabendeckel an Stahlfelge befestigen ???

Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
722
Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi...

ich habe am WE meine Winterreifen auf meinem Sedan montiert...auf der orig. Stahlfelge (von 1982)...

Dazu habe ich die passenden Nabendeckel...die ich leider nicht befestigen kann.

Ich hatte gedacht, daß die auf die Radmuttern geschoben werden und so von diesen gehalten werden.

Leider sind die Radmuttern zu "klein"...die Nabendeckel halten so nicht....

Gibt es da spezielle Radmuttern ??? Bzw. hat jemand 16 Stück für mich "übrig" ???

Danke und Gruß
Sven
 

Anhänge

  • IMAGE_031.jpg
    IMAGE_031.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMAGE_032.jpg
    IMAGE_032.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 38
Die Deckel werden mit speziellen Klammern an der Felge befestigt......
 
Wenn ich wüsste wo ich meine "versteckt" habe hätte ich sie dir schon angeboten........:redface:
 
Ich bin heute Abend bei meinen Eltern, wenn ich/du glück habe finde ich das Tütchen mit den Klammern ja vielleicht........ :rolleyes:
 
Au ja....das wäre sehr nett....ich drück mir die Daumen...:biggrin:
 
Doppelklammer zu Stahlfelge-Radmutterkappe

O.k.....
HAT WER SOLCHE KLAMMERN ???? :rolleyes:

Hallo Sven,
habe Dir die Abbildung der benötigten Klammern gefunden:

- Abbildung 1 ist die richtige Doppelklammer in V-Form, brauchst jeweils 2 pro Felge (M82-84)

- Abbildung 2 ist die innere Befestigungsposition ersichtlich, d.h. wird nicht an der Radkappenaussenseite wie die Vorgängerserie, sondern im Innern an der Halterung neben den Radmutternöffungen befestigt!

- Abbildung 3 ist die einfache Befestigungsklammer der Vorgängerserie (M78-81) die nicht funktioniert, obwohl ich bereits einige Schlachtfahrzeuge mit diesen abgeänderten Klammern gesehen habe!

Hoffendlich erhälst Du von Alex welche, sofern er sie findet und dann viel Erfolg beim befestigen! Falls nicht habe ich leider nur 4 Doppelklammern und noch 3 Radmutterkappen zu Deiner Stahlfelge am Lager.
Gi.Pi.
 

Anhänge

  • 1.1.1.1.1.DoppelklammerStahlfelgenradmutterkappeM82-84.1.jpg
    1.1.1.1.1.DoppelklammerStahlfelgenradmutterkappeM82-84.1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 12
  • 1.1.1.1.1.DoppelklammerStahlfelgenradmutternkappenM82-84.2.jpg
    1.1.1.1.1.DoppelklammerStahlfelgenradmutternkappenM82-84.2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 14
  • 1.1.1.1.1.EinfacheklammerbefestigungStahlfelgenradmutterkappeM78-81.jpg
    1.1.1.1.1.EinfacheklammerbefestigungStahlfelgenradmutterkappeM78-81.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 13
Wow...sehr schön danke....

Ja mal schauen, wann ich fündig werde...

Gruß
Sven
 
Der "Alex" ist aber der Tobi :biggrin::biggrin:

.....und hat schlechte Nachrichten.......nix gefunden, ich habe keine Ahnung wo ich das Tütchen mit den Klammern hin getan habe :redface::redface:

sorry.......
 
Kein Ding.,..trotzdem Danke.....

Gruß
Sven
 
Ich überlege aber auch die ganze Zeit was ich mit den Deckeln gemacht habe :confused::confused: Die Felgen musste ich wegen massiver Korrosion (innen) entsorgen.......:confused: Aber ich werde die Deckel doch nicht etwa mit entsorgt haben :eek::eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben