nach 12 Jahren wieder turbo fahren!

Registriert
11. Jan. 2011
Beiträge
20
Danke
12
SAAB
9-7
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo an alle und in aller Kürze meine Vorstellung:
Pünktlich zur 50er Krise mußte ich mir eine Saab-Baustelle kaufen, einen 9000, 88er B202L-Schalter als CD. Ich begann vor Jahrtausenden mit einem 900er 8V-Turbo, dann war ich jahrelang mit einem 9T 2l turbo Automatic unterwegs, der von defektem Getriebe bis Motorschaden alles hatte :frown:. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll und bin diverse Neuwagen gefahren. Momentan bin ich mit einem krassen Dacia Logan-Kombi in Basisausstattung unterwegs (>Abwrackprämie), da ich den großen Laderaum liebe und brauche. Aber hier ist "Basis" wirklich Programm, wobei das bei dem Auto sogar extrem lustig ist. Man glaubt gar nicht, mit wie wenig Bauteilen man Autofahren kann:rofl:...
Nur leider vermisste ich völlig den Spaßfaktor, daher habe ich den turbo gekauft. Momentan repariere ich gerade Heizungskühler, Lüfter, ACC-Regelung (danke für die guten Tips mit dem Transistor!!), dann noch Bremsen, Auspuff und TÜV. Da er gerade mal 193 TKm runter hat und nachweislich gepflegt wurde, habe ich dann hoffentlich ein schönes Zweitfahrzeug für nen schmalen Taler :biggrin:.
Also dann, ich werde demnächst mal wieder berichten.
Grüße
 
Na dann, willkommen und viel Spaß!!!

P.S. wie man mit möglichst wenig Bauteilen Autofahren kann weiß ich auch ;-) Dafür "braucht" es aber keinen Datschia (gut mit dem Kofferraum kann ich nicht mit halten.....) :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben