Nach 20Jahren SAAB-Abstinenz...

Registriert
11. Okt. 2008
Beiträge
28
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
...habe ich nun endlich wieder einen "anderen" Schweden. Es ist ein silbernes 9-3 Cabrio, Bj2001 aus erster Hand mit jungfräulichen 23780km auf der Lebenslinie. Mit den netten Kleinigkeiten ausgestatet welche einen AERO so interessant machen in sehr gepflegter Substanz.
Es gibt sie also doch noch, die gepflegten Fahrzeuge mit geringer Laufleistung aus Rentnerhand (der Vorbesitzer Bj33 weilt leider nicht mehr auf dieser Welt)....ich hoffe der andere "Schwede" wird mich als seinen "neuen Herrn" akzeptieren und mir treu zur Seite stehen.

P.S: "Anderer Schwede" weil er sich den Stall mit fünf VOLVOs der guten alten Heckgetriebenen Sorte teilen darf
 
Na dann, Glückwunsch zu der Errungenschaft, willkommen und viel Spaß!
 
Hallo!

Ah, Volvo und Saab - eine gute Mischung!:biggrin:

Gute Fahrt

Jevo
 
Die Kombination SAAB - VOLVO finde ich auch gut. Nur das Verhältnis müßte ausgewogener sein. Ist denn noch Platz für 4 weitere SAABs in der Garage? :biggrin:

Zum Auto: ein Fahrzeug in dem von Dir beschriebenen Zustand wünscht man sich :rolleyes: - wenn auch das Angebot aus anderem Anlaß sicherlich schöner gewesen wäre. :frown:

Viel Spaß mit dem neuen Schätzchen... und wo sind nochmal die Bilder? :smile:
 
Mercy vielmals für die guten Wünsche. Bilder vom AERO kommen Anfang Dezember wenn er komplett aufbereitet ist...aber wo stelle ich die ein??? Für meine Volvos hat das VOLVO-Forum die Volvo-Welt ... und dort existieren eine ganze Menge Bilder zu meinen Elchen. Wenn ihr auf das "kleine Häuschen" im Profil klickt dann seht Ihr wie tief der automobile Virus der schwedischen Art sitzt
 
... Es ist ein silbernes 9-3 Cabrio, Bj2001 aus erster Hand mit jungfräulichen 23780km auf der Lebenslinie. ....Es gibt sie also doch noch, die gepflegten Fahrzeuge mit geringer Laufleistung ...

Willkommen und viel Spass!

Neugierige Frage:
Wieviele Inspektionen und wieviele Ölwechsel wurden dem guten Stück seit 2001 zuteil?
 
Ah ja....offensichtlich habe ich die Struktur dieses Forums noch nicht ganz durchschaut ?! Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und verscheibt diesen Beitrag in den "richtigen" Bereich ...
Was die "Aufbereitung" angeht so war der alte Herr leider Raucher...also wird die Innenausstattung demontiert, alle Teppiche und der Dachhimmel mit einer Teppichreinigungsmaschine porentief entseucht und die Ledersessel ordentlich gereinigt und mit Lederpflege behandelt. Nach der Montage wird für ein oder zwei Tage ein OZON-Gerät die finale Entseuchung vornehmen. Bei der Gelegenheit bekommt er gleich eine Hohlraumkonservierung mit Mike-Sanders Fett und der Unterbodenschutz wird überprüft. Technisch ist "Alles heile Welt". Der Wagen war jedes Jahr einmal beim Saab Service zum Check und Ölwechsel . Ansonsten würde ich mir wohl auch etwas Sorgen um die "Brühe" im Motorblock machen denn ich denke kaum das der Wagen jemals längere Strecken bewegt wurde oder der alte Herr "alle Pferde geweckt" hat. Nun muss erstmal meine kleine rote Krawallbüchse vor der Tür verschwinden damit der silberne "schwedische Jungspund" auch seinen Stellplatz bekommt ...
 
...habe ich nun endlich wieder einen "anderen" Schweden. Es ist ein silbernes 9-3 Cabrio, Bj2001 aus erster Hand mit jungfräulichen 23780km auf der Lebenslinie. Mit den netten Kleinigkeiten ausgestatet welche einen AERO so interessant machen in sehr gepflegter Substanz.

Glückwunsch! Sehr gute Wahl, km kaum zu glauben, freue mich auf die Bilder.
Wie war der Preis, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN.
 
Der Preis ist kein Geheimniss:
schlanke 14Kilo Euronen haben ihren Besitzer gewechselt....
Um die Technik mache ich mir auch die wenigsten Sorgen, vielmehr das wir die Duftkulisse aus sieben Jahren Nikotindunst beseitigt bekommen.
Das Maschinchen und Getriebe werden auf auf jeden Fall frische Öl- Füllungen bekommen und dann werden wir die Pferdchen gaaaanz behutsam an den neuen Arbeitstakt gewöhnen. Ich muss mich ja auch erstmal daran gewöhnen das hier 200 Pferde ziehen anstelle ordnungsgemäß zu schieben.
 
Hatte auch mal Raucherwagen, mit Texilpflege geht das meiste raus. Zum Glück hat er ja Leder :smile:
Das Zeug z.B. wird gerne von Autohändlern genommen, um solche Autos wie Deins anschliessend als Nichtraucherauto zu verkaufen :rolleyes:
Dann nur noch Teppiche wechseln und Aschenbecher gegen Münzfach (#400111985 5,26 Euro) tauschen
 
So...und nun hat der "andere Schwede" auch noch schöne neue Winterschuhe bekommen. Mein "Freundlicher" hat mir einen kompletten Satz absolut makellose Double Threespoke Felgen mit frischer Winterbereifung für 700 Euronen angeboten .... fast schon dekadent so schöne Felgen als Winterräder zu benutzen :love:
 
Hallo!
Was heißt denn hier dekadent........eine der schönsten Felgen die es gibt........
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben