Kraftstoff Nach Austausch Kraftstoffpumpe Tankprobleme

Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
368
Danke
187
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus.
Nachdem ich wegen ruckelns die Kraftstoffpumpe an unserer gehirschten 2,3er Biopower Chrombrille gewechselt habe, gibt es folgendes Problem; Schritt für Schritt:
Ausbau der biopower Kraftstoffpumpe zeigt sich in Troll-Manier nicht so einfach wie gedacht: wegen der unlösbaren Verrohrung an der Pumpe muss der Tank raus; unmöglich durch die Serviceöffnung auszutauschen...Abgasanlage, Handbremsseile, Einfüllrohr.... Ein echter Spaß...

Alles wieder eingebaut, zum ersten mal zur Tankstelle: tanken nur 300 Milliliter weise möglich. Nach ca 4 Minuten und 10 Liter zurück nach Hause. Ordentlich in das Entlüftungsrohr neben dem Einfüllrohr am Tank geblasen. Nach "klack" Geräusch ab zur Tankstelle. Tanken geht, allerdings nach 3/4 voll abgeschaltet. Meine Vermutung: "evtl sei der Entlüfter an der obersten Stelle ausgehakt und deswegen kann ich nicht über den Pegel des Entlüfters an der Pumpe selbst tanken".

Weil ich das so gerne mache (nachdem der Tank wieder auf Reserve leer gefahren war) also alles nochmal raus. Kein Fehler gefunden, alles wie es sein soll... Alles zusammen gebaut.

Ergebnis an der Tankstelle: Auto lässt sich nicht mehr tanken.

Kennt das Problem jemand?
Freue mich auf eure Hilfe...

Saabige Grüße aus Rheinhessen
 
Eins noch: am Biopower Tank rechts hinten, hinter dem Aktivkohlefilter sitzt ein Bauteil mit der Nummer: 25932571 (Verdampfer-Emissionstank-Magnetspule).
Da sind 2 Kontakte dran, aber an meinem Auto gibt es dort keinerlei Kabel... Kennt das jemand?

Ich gehe von einem Entlüftungsproblem aus.
Hat jemand eine gute Idee?
 
Nach dem ich nochmals ein neues Pumpenmodul bestellt und den Tank zum dritten mal ausgebaut habe, lässt sich das Auto jetzt wieder tanken. Ich schicke die andere zurück.... Allem Anschein nach ein Fehler mit der Entlüftung am Pumpenmodul.
Grüße aus Rheinhessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben