Motor Nach ECU Ausbau: Motor springt nicht an

Registriert
12. Dez. 2018
Beiträge
234
Danke
50
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Guten Morgen,
Nach dem Software-Update sowie zurückspielen der Software, also Aus- und Einbau des Steuergerätes, springt mein Aero nicht mehr an.
Ich habe die Sicherungen geprüft, die Zündkerzen sind trocken, bei herausgeogener Zündspule/kerze kommt kein sichtbarer Funke.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich z.B. die Relays testen kann? OderBenzinpumpe und -druck prüfe?

Ich bin für jeden sinnvollen Tip dankbar.

Ratlose Grüße,
Thorsten
 
Zunächst einmal - du hast doch einen V6 (ME9.6) oder handelt es sich hierbei um einen B207 (Trionic) oder doch einen Diesel?
 
Es ist der B284.
Seit dem Wiedereinbau nach Dions Stage1 startet der Motor nicht mehr. Ich schätze es liegt daran dass er ca. 3 Wochen ohne Batterie stand, hab aber noch keine Idee.
Ich werde nachher mal die Benzinleitung prüfen...
 
Nicht, dass er vergessen hat die Wegfahrsperre zu programmieren...
 
Ich frage nochmal nach, aber er sagte er hat jetzt die orig. Software draufgeflashed und direkt die Kennfelder geändert.

Ich habe gerade mal geschaut, Benzin sieht gut aus und auch mit Startpilot in die Drosselklappe startet er nicht, auch der Tausch der Relays R11 und R8 (Zündung und Starter) hat nichts gebracht.
 
Kannst du dich mit dem Steuergerät denn verbinden via OBD?

Ansonsten bleibe ich bei Wegfahrsperre.
Eventuell mit dem Tech2 anlernen.
 
Ich schaue mal ob ich jemanden mit OBD Tool herbekomme.
 
So, Fehlercode p0606, allg. Steuergeräte Fehler

Würde nicht die Wegfahrsperre den Motor nicht eher starten lassen und ihn nach 1 sek. wieder ausmachen?
 
Die Wegfahrsperre lässt den Motor gar nicht erst angehen. Drehen ja, aber keine Einspritzung/Zündung.

Schick das Steuergerät an Dion zurück...
Weiß schon ganz genau warum ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe...
 
Deshalb zurückschicken oder wegwerfen.
Das erste Mal das ich mit janira einer Meinung bin.
 
Deshalb zurückschicken oder wegwerfen.
Das erste Mal das ich mit janira einer Meinung bin.
Ich habe ihm schon geschrieben dass ich es zurückschicke und Ersatz brauche.

Schick das Steuergerät an Dion zurück...
Weiß schon ganz genau warum ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe...

Ok, das ist mir neu, du hast ihn mir ja empfohlen.
Kannst mir ja per PN schreiben was vorgefallen ist.

Danke und Gruß,

Thorsten
 
Ja, dass ist aber auch schon über 6 Monate her. Normalerweise kann er das ja auch und es ist auch kein Problem, wenn man bei ihm vor Ort ist. Nur auf Distanz - kein Support.

Deshalb, ich empfehle ihn schon lange nicht mehr und habe auch gar nichts mehr mit ihm zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben