Nach Federtausch Fehlermeldung ABS, ESP, ASR defekt! Jemand eine Idee?

Registriert
26. Jan. 2010
Beiträge
99
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Wie der Titel schon sagt bekomme ich nach dem Tausch der vorderen Federn die Fehlermeldung(en) ASR, ESP, ABS defekt.
Koppelstangen wurden auch gemacht, ach ja und Lenkradschloss funzt auch nicht, gibt aber keine Fehlermeldung!!!
Gibts eine Idee woran es liegt bzw. Lösungsansätze. Vielen Dank schon mal...

Gruß Frank
 
Kabelbruch an einem ABS Sensor durch die Fummelei am Federbein....
 
oder net angsteckt …
 
Fehlerspeicher auslesen lassen.................
Gruß,Thomas
 
Mechaniker meinte er wär an keinen Kabeln oder Steckern dran gewesen, hmm??? Na nochmal nachschauen...
Fehler auslesen dachte ich mir schon, hab gehofft nicht nach Berlin und zahlen zu müssen... :)
Vielen Dank für Eure Antworten...

PS:
Dachte der 9-3-II hat das Zündschloss in der Mittelkonsole?!?

Hat der Wagen ja auch und trotzdem nen Lenkradschloss!!! :)

Gruß
 
Hi,
klemm mal die Batterie für ein paar Minuten ab... ich hatte nach dem Federtausch ebenfalls die Fehlermeldungen.
Danach hatte ich die Meldungen nie wieder und alles funktioniert, vielleicht klappt es bei dir ja auch :rolleyes:

Gruß,
Dennis
 
Hi,
klemm mal die Batterie für ein paar Minuten ab... ich hatte nach dem Federtausch ebenfalls die Fehlermeldungen.
Danach hatte ich die Meldungen nie wieder und alles funktioniert, vielleicht klappt es bei dir ja auch :rolleyes:

Gruß,
Dennis

Danke für den Tipp, gestern schon probiert, hat leider nix gebracht... :)
 
War der Fehler denn schon da, bevor das Auto in der Werkstatt war zum Federn tauschen?

Wenn nein, dann ist das schon ein starkes Stück von der Werkstatt, den Wagen mit beleuchtetem Weihnachtsbaum zu übergeben...

Fehler auslesen und Ursache ermitteln.

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben