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Hallo liebe Gemeinde,
da stand er (900 16v Bj 1991) nun zum ersten mal für 8 Wochen in der Scheune und will seitdem nicht mehr so richtig.
Symptome: springt erst nach 3-6 Sekunden orgeln und mit Vollgas an. Nimmt dann für nochmal 3 Sekunden kaum Gas an (<1000 Umdrehungen bei durchgedrücktem Gaspedal) und es liegt leichter Benzingeruch in der Luft.
Dann läuft er aber relativ rund, allerdings nicht so wie noch vor 8 Wochen. Check Engine leuchtete erst intermittierend, jetzt dauerhaft. Benzinverbrauch ist leicht erhöht.
Wenn er dann aus ist springt er innerhalb von 2 Minuten ohne Probleme an. Ist der Wagen länger als 2 Minuten aus: gleiche Problematik wie oben.
Therapie: Zündkabel und Zündkerzen hatte ich noch zu liegen, sind jetzt verbaut. Keine Besserung.
Würde mich jetzt an den Zündfinger, Zündverteiler und Spule machen. Ist das überhaupt sinnvoll? Könnte doch auch Luftmengenmesser oder Lambda sein...
Gruß
Christian
da stand er (900 16v Bj 1991) nun zum ersten mal für 8 Wochen in der Scheune und will seitdem nicht mehr so richtig.
Symptome: springt erst nach 3-6 Sekunden orgeln und mit Vollgas an. Nimmt dann für nochmal 3 Sekunden kaum Gas an (<1000 Umdrehungen bei durchgedrücktem Gaspedal) und es liegt leichter Benzingeruch in der Luft.
Dann läuft er aber relativ rund, allerdings nicht so wie noch vor 8 Wochen. Check Engine leuchtete erst intermittierend, jetzt dauerhaft. Benzinverbrauch ist leicht erhöht.
Wenn er dann aus ist springt er innerhalb von 2 Minuten ohne Probleme an. Ist der Wagen länger als 2 Minuten aus: gleiche Problematik wie oben.
Therapie: Zündkabel und Zündkerzen hatte ich noch zu liegen, sind jetzt verbaut. Keine Besserung.
Würde mich jetzt an den Zündfinger, Zündverteiler und Spule machen. Ist das überhaupt sinnvoll? Könnte doch auch Luftmengenmesser oder Lambda sein...
Gruß
Christian