- Danke
- 40
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
mein 2.8er Bj. 2005 macht momentan etwas Stress und zwar startet er nach dem Tanken sehr schlecht.
Er orgelt vor sich hin und ich muss bewusst ein bisschen Gas geben, sonst würde er nicht starten. Danach ist alles wieder normal und er pendelt sich auf die Leerlaufdrehzahl ein.
Alle anderen Starts, egal ob kalt oder warm, vollzieht er ohne Probleme.
Auslesen mit Tech2 gab keine Hinweise, es wurden keine Fehler hinterlegt.
Zündspulen und Kerzen kann ich ausschließen, die sind bereits neu.
Die Kraftstoffpumpe wurde früher bereits getauscht.
Ich vermute es hängt mit der Tankentlüftung zusammen, da es schlimmer wird je mehr getankt wurde.
Kennt jemand bereits dieses Problem?
Zur Spritzwand hin in der Nähe der Ansaugbrücke befindet sich ein Entlüftungsventil, dies werde ich als nächstes wohl tauschen.
Den Benzinfilter in einem Rutsch dann auch.
Ich hab auch noch von einem Aktivkohlefilter gelesen, kann selbigen aber nicht finden.
Muss wohl ein recht kleiner Filter sein.
Weiß jemand wo der sitzt?
Gruß Jan
mein 2.8er Bj. 2005 macht momentan etwas Stress und zwar startet er nach dem Tanken sehr schlecht.
Er orgelt vor sich hin und ich muss bewusst ein bisschen Gas geben, sonst würde er nicht starten. Danach ist alles wieder normal und er pendelt sich auf die Leerlaufdrehzahl ein.
Alle anderen Starts, egal ob kalt oder warm, vollzieht er ohne Probleme.
Auslesen mit Tech2 gab keine Hinweise, es wurden keine Fehler hinterlegt.
Zündspulen und Kerzen kann ich ausschließen, die sind bereits neu.
Die Kraftstoffpumpe wurde früher bereits getauscht.
Ich vermute es hängt mit der Tankentlüftung zusammen, da es schlimmer wird je mehr getankt wurde.
Kennt jemand bereits dieses Problem?
Zur Spritzwand hin in der Nähe der Ansaugbrücke befindet sich ein Entlüftungsventil, dies werde ich als nächstes wohl tauschen.
Den Benzinfilter in einem Rutsch dann auch.
Ich hab auch noch von einem Aktivkohlefilter gelesen, kann selbigen aber nicht finden.
Muss wohl ein recht kleiner Filter sein.
Weiß jemand wo der sitzt?
Gruß Jan