Nachbau-Radlaufleisten von Skandix

tcj

Danke
85
Hallo zusammen,

wie allgemein bekannt sind die etwas breiteren Radlaufleisten für den 901 ab '91 ja schon lange nicht mehr lieferbar.

Bei Skandix gibt es eine Nachfertigung, hat die jemand am Wagen und könnte mal ein Bild posten wie das aussieht?
Sind die brauchbar?

Ich habe von Skandix zwar ein paar Fotos bekommen, aber die sagen nichts darüber wie das nachher aussieht.

Danke,
viele Grüße,
Thomas
Bild1.jpgBild3.jpgBild2.jpg

Hallo Thomas,
ich habe zwar nicht diese Nachfertigung von Scandix. Aber die breiteren Radlaufleisten (5cm oder 50mm) wie sie häufig bei meinem Modell (EP) verbaut wurden.
112803-nachbau-radlaufleisten-von-skandix-dsc06547.jpg

Ich hoffe du siehst die Leiste vom linken Hinterrad?
Wie gesagt, dass sind die 50mm breiten. Nur mal so, damit du siehst, wie sich breitere an einem 900er auswirken...

Gruß
Helmut

Anhänge

• DSC06547.jpg
    DSC06547.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 288
Hallo.

Interessant wäre zunächst der Vergleich der verwendeten Materialien, aus was ist die Originalleiste und aus was die Nachfertigung.

Ich kenne das von meiner Zweitmarke, da waren die originalen Radlaufleisten aus Hartgummi. Weil es die nicht an jedem Modell gab und die daher extrem rar waren, kosteten gebrauchte Leisten in schlechtem Zustand 200 Euro das Stück. Da eine Nachfertigung in Gummi sehr aufwendig und teuer gewesen wäre, gab es bald relativ günstige Nachfertigungen in GfK. Die waren aber weniger schön wie die originalen Leisten und vor allem waren die als Schutzleisten kaum geeignet.

Inzwischen hat der Hersteller eine hochwertige Nachfertigung der Leisten wieder im Programm für günstige 180 Euro das Stück, immerhin neu.

Fragt sich also auch bei Saab, wie nahe am Original sind die?!

Grüße
Ralf

Hallo,

so, ich habe mir mal die Nachbau-Leisten von Skandix zur Ansicht kommen lassen.
Sehen garnicht schlecht aus, die Leisten sind aus Blech und mattschwarz.
Sind im Vergleich zu den Originalleisten etwas breiter. Unten zwei Bilder der
Nachbauleisten und einmal die Originale Leiste (ab 1992).

Gibt es hier jemanden der Interesse an diesen neuen Leisten hat, z.B.
im Tausch gegen seine gebrauchten Originalleisten (aus 900er-Coupe (92/93)
oder Cabrio (92-94))?

Ich stehe eher auf Originalteile und könnte mir daher einen Tausch vorstellen.

Viele Grüße,
Thomas

IMG_0424a.jpgIMG_0426.jpgIMG_0427.jpg

Zurück
Oben