Nachfertigung Kleinteile Spiegelverstellung

Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
341
Danke
163
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Servus.
Bei unseren 9-5 funktionierte die elektrische Spiegelverstellung rechts nur ganz minimal. Beide Motoren liefen. Dem Vorbesitzer ist wohl ein Teil innerhalb der elektrischen Spiegelverstellung abgebrochen. Ich war sehr verwundert, dass er dann mehr oder weniger exzessiv den inneren Ring mit Heißkleber geflutet hat.
Beim prüfen der Ersatzteilversorgung habe ich kurz Schweißperlen auf der Stirn bekommen. Über 200€.... Was für ein Wahnsinn...
Nachdem ich den Kleber mühsam entfernt und ein Ersatzteil aus einem alten Spiegel verbaut habe, ist alles wieder gefixt.

Innerhalb der Spiegelverstellung gibt es nur 3 Teile die kaputt gehen können....
Die weiße/schwarze Brücke (die alles zusammenhält und bei uns defekt war) und die beiden Zahnräder für die Bewegung des Glases.

Das schreit geradezu nach einer Nachfertigung.

Da ich keinen 3D Drucker habe, gebe ich das zu treuen Händen 😄
 

Anhänge

  • IMG_20240623_091601.jpg
    IMG_20240623_091601.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240623_091513.jpg
    IMG_20240623_091513.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 14
Sehr interessant, unser 9-5 hat ein ähnliches Problem, 3D Drucker hätte ich....Wenn ich die Zeit finde mir das genauer anzugucken werde ich mal gucken ob man das nachdrucken kann.
Die Frage ist nur ob man die Haltenupsis in ausreichender Stabilität gedruckt kriegt, aber einen Versuch ist es allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben