Nachfertigung

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.601
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
...der Befestigungsklammer für Steilschnauzer 901 zwischen Kotflügel und Frontschürze in V2a / V4a. Ich werde das Teil in Niro (ohne die 6eckigen Unterlegscheiben!) nachbauen lassen. Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine verbindliche (!!!) Bestellung per PN zukommen lassen. Was es genau kostet, weiß ich noch nicht, schätze aber mal, so gegen 5-10 Euro das Stück. Ich versende zum Selbstkostenpreis zzgl. Versandkosten. Die Meldungen sehe ich als verbindlich an.
 

Anhänge

  • S1052479.jpg
    S1052479.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 111
  • S1052480.jpg
    S1052480.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 91
erspare dir diskussionen und mach es für vorkasse 10eur/stk, differenz kannst du ja beim verschicken ausgleichen :smile:
 
erspare dir diskussionen und mach es für vorkasse 10eur/stk, differenz kannst du ja beim verschicken ausgleichen :smile:
Würde ich auch so sehen.

Hast Du mal 'ne TeileNr. dazu? Kann das Ding gerade nicht wirklich einordnen.
 
Steht doch da: "Befestigungsklammer für Steilschnauzer 901 zwischen Kotflügel und Frontschürze "
 
Du wirst es nicht glauben, lieber Klaus: DAS hatte ich schon gelesen.
Aber ich habe noch nicht so oft an Steili-Fronten gebaut, dass ich den Kram so weit auswendig kenne. Und zwar genau einmal, und das mit AERO-Teilen.

Soo, aber inzwischen bin ich trotz allem im EPC fündig geworden. Nun weiß ich auch, dass damit bei mir die vordere Planke befestigt ist, das Teil also auch beim Kit verwednet wird. Das war ja, zumindets mir, vorher nicht klar.

So, also hier nun für alle die TeileNr: 82 66 884.
 
...der Befestigungsklammer für Steilschnauzer 901 zwischen Kotflügel und Frontschürze in V2a / V4a. Ich werde das Teil in Niro (ohne die 6eckigen Unterlegscheiben!) nachbauen lassen. Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine verbindliche (!!!) Bestellung per PN zukommen lassen. Was es genau kostet, weiß ich noch nicht, schätze aber mal, so gegen 5-10 Euro das Stück. Ich versende zum Selbstkostenpreis zzgl. Versandkosten. Die Meldungen sehe ich als verbindlich an.

Ich brauch zwar aktuell keine, werde aber die künftige Verfügbarkeit und den dazugehörigen Kontakt überall dort, wo Bedarf bestehen könnte, flächendeckend verbreiten - vorausgesetzt, ich darf...

Und nur so am Rande - auch wenn ich selbst von der Initiative im Moment nicht profitieren kann, ist es *genau* eine von den Aktionen, wie sie hier im Forum leider viel zu selten zu finden ist.

Deshalb viel Erfolg - hoffentlich viele Nachahmer, die mit anderen Fehlteilen ähnliche Aktionen starten - und DANKE !!
 
So, die erste Lieferung kam dann an... Noch nicht so überzeugend: Gewinde zu kurz, und, da bislang handgefertigt, auch noch nicht im kostengünstigen Areal angesiedelt. Ich warte dann mal, wie die Preise aussehen, wenn der Lieferant ein Punktschweißgerät angeschafft hat. Halte euch auf dem Laufenden...
 

Anhänge

  • HalteclipsSpoiler.jpg
    HalteclipsSpoiler.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 87
In absehbarer Zeit wird es nötig sein, viele Teile nachfertigen zu lassen. Ich kenne das Problem von meinem 1968er Triumph, da gibt es fast alles aber die Teile werden in Indien oder Taiwan nachgefertigt und sind manchmal nicht wirklich brauchbar.
Das Thema interessiert mich. In ein paar Jahren werden selbst für den Betrieb wichtige Teile nicht mehr lieferbar sein. Die meisten Teile im aktuellen Saab EPC tragen den Zusatz "NLS" = No Longer Servicable". Aktuelles Beispiel: Scheinwerfer für den Geradschnauzer, frühe Tachowellen, Seitenscheibe rechts für 3-Türer, Dichtungen und spezielle Cabrio-Teile ... und das wird sich fortsetzen. Diese Befestigungsklammer ist ein Anfang. Skandix liefert nachgefertigte Fensterschachtleisten bester Qualität, Staufenbiel hat schmale Gummileisten für das Aero-Kit die sich halbwegs verwenden lassen, da ist viel Improvisationstalent gefragt. Jeder unserer 900er ist heute mindestens 17 Jahre alt und so langsam formiert sich eine Gemeinschaft die versucht, ihre Autos mit viel Aufwand um "fast jeden Preis" zu erhalten. Ich gehöre dazu.
Manchmal mache ich mir Sorgen über Luftmassenmesser und Steuergeräte, Benzinpumpen und Bremssättel, Fensterheberschalter und Kleinteilen zum Heckklappenschloss. Wird es da mal Nachfertigungen geben? Oder soll ich mir mehrere Schlachtobjekte in den Garten stellen um sicher zu sein, meinen Saab noch mindestens 20 Jahre fahren zu können?
Vielleicht lässt es sich gemeinsam organisieren, Nachfertigungen produzieren zu lassen. Wer kennt sich damit aus?
 
Zurück
Oben