Nachruestloesung: Head-Up Display

Schade, dass Ihr das fuer Euch diskutiert ,)
 
Deshalb ja mein Link hier. Na ja, hat halt jemand in 9-3-II angestoßen. Könnte man sicher hierher verschieben. Aber die zumindest Suche findet es ja auch da :redface:.
 
Sorry, aber ein Head-Up Display gehört meiner Meinung nach in ein Flugzeug
 
Sorry, aber ein Head-Up Display gehört meiner Meinung nach in ein Flugzeug

Naja, was im Flugzeug Sinn macht, kann auch im Auto Sinn machen. Hängt eben von der Umsetzung ab. Das Dingen hier ist wohl mehr Spielzeug als Sicherheitstechnik...
 
ein head-up-display ist sehr sinnvoll und gerade bei nachtfahrten eine wirkliche hilfe.
mein c6 hat es und es funktioniert tadellos.
 
der dürfte es aber ab Werk gehabt haben, oder? Und das ist ein gewaltiger Unterschied zu diesen billigen (nicht günstigen!) Nachrüstlösungen.

Und ich bleibe dabei, wenn das Instrumentenpanel was taugt, dann ist das nicht nötig. Nur bei diesen modernen zerhackten und mit Schmuckelementen überfrachteten Instrumentenpaneln sieht das anders aus. Wenn ich bei meinem wahlweise noch auf Night Panel schalte, dann brauche ich kein head up, der große, zentrale, schlichte Tacho ist vollkommen ausreichend. Und wenn die Augen so weit ermüdet sind, dass doch, dann sollte ich über eine Pause und nicht über technische Hilfsmittel nachdenken, die mir das weiterfahren erleichtern.

Na ja, ist alles auch Geschmacks- und Gewohnheitssache. Habe es auch schon bei einem Fahrzeug positiv erlebt bei dem mehrere Duzend Anzeigen eingespiegelt wurden. Damit wurde dann ausreichen Platz für die 3 TFT-Bildschirme für die Außenkameras frei. Aber das ist dann auch eine andere Welt als diese Nachrüstklötzen für PKW.

Flemming
 
Im 205 hab ich mir nen Spiegel passend vor bzw in Fahrtrichtung hinter den Tacho gelegt, hat bei meiner Größe und Sitzposition gerade so gereicht, um das oberste Drittel des Tachos in die Scheibe zu spiegeln. War nachts ganz komfortabel (schneller als 140 ging die Kiste eh nicht), die Fokussierung war auch nicht sooo wichtig, da es ja ein Analoginstrument war - und daher die Anzeige auch ohne Fokus zu erkennen...
 
Zurück
Oben