Nachrüstung Aschenbecher vorne

Danke
304
Hi,
weiß jemand von Euch, ob man den vorderen Aschenbecher nachrüsten kann?

Wenn ich mich nicht täusche, braucht man dafür ein spezielles Fach mit einer Klammer, die den Aschenbecher hält und den Aschenbecher selbst.

Im EPC finde ich nur den Aschenbecher.

Viele Grüsse

Thomas

Dachte bisher, das der Aschenbecher immer drin sei. War zumindest bei mir so.
Leider hab ich den Einsatz weggeschmissen :redface:
als ich das Ablagefach eingebaut hatte.
In meinem älteren EPC sind beide Teile aufgelistet:
Fach (Halter des AB) 4939872, ersetzt durch 400111985
und AB 4707295

Hm, hab bei meiner Mutter im 9³ den Aschenbecher gegen das Ablagefach getauscht. Ich meine, da hätte man einfach nur den Aschenbecher rausgefummelt und Fach reingefummelt.

Hab den Aschenbecher noch zu Hause rumliegen, kann ich am Wochenende mal nachschauen, falls sich vorher nix ergibt.

Gruß,
Erik

Lohnt sich denn die Umrüstung auf "Ablagefach", ist doch sehr winzig, oder?:confused:

Ich brauch keinen Aschenbecher. Und in das Fach kann ich z.B. bequem mein Handy reinlegen. Oder halt sonst Kleinkram.

Muß man nicht, kann man aber. Zumal das Fach nur irgendwas um 5Euro kostet, während so ein Aschenbecher gleich 20-30 Euro kostet (falls er mal kaputt geht).

ja, die ablagen im 9-3I. wer vermisst sie nicht.
ich werfe aber auch immer allen möglichen kleinkram in den aschenbecher. Vorteil daran: deckel zu und keiner siehts.

Hi zusammen.
Schon mal danke für die ersten Antworten.

Habe mir jetzt mal den Wagen genauer angeschaut.

Es war ein Achenbecher drin.

In dem Fach, wo der Aschenbecher drinsitzt, war wohl mal eine Klammer, die weggebrochen ist. Ist scheinbar der Grund für den Verlust des Aschenbechers. :cool:

Im EPC habe ich auch mal gestöbert und finde da nur den Aschenbecher, aber nicht das dafür passende Fach mit dieser Klammer. Dagegen finde ich dort das kleine Ablagefach, von dem ihr sprecht.

@Nightcuiser
Von wann ist denn Deine EPC Version?

@erik:
Wenn Du den Aschenbecher + Fach nicht mehr brauchst ....:biggrin:

Ablage gegen Aschenbecher

Wenn du noch einen Aschenbecher suchst können wir gerne tauschen! Tausche meinen Aschenbecher gegen die Ablage!

Hallo!
Und wenn man im Aschenbecher selber diesen Chromeinsatz raushebelt,hat man auch ein prima Ablagefach,welches zu ist.
Gruß,Thomas

Fach (Halter des AB) 4939872, ersetzt durch 400111985

Lt. Skanimport handelt es sich um das Ablagefach für 5 €.

Den Halter für den AB soll nur als Bestandteil der Mittelkonsole geben, also nicht einzeln.

Der Halter ist allerdings demontierbar, da man ihn wie schon besprochen ja gegen dieses Ablagefach tauschen kann.

hat jemand noch so ein Ablagefach oder evtl die genaue Teilenummer? Müsste ja baugleich sein beim 900-II !?

ruf bei Skandix/Flenner an und bestell dort, kriegst innerhalb 2 Tagen. (um 5 Euro + Versand)
Auf jeden Fall sind aber de AB von 902 und 9³ unterschiedlich.

Hier eine Abbildung und die Bestellnummer

Zurück
Oben