nachspannen der Cabrioverdeck-Gurt um Kofferraum

Danke
34
Baujahr
2000
mal na ganz blöde frage::confused:
als ich neulich mit meinem cabbi mal wieder ein möbelstück transportieren wollte, habe ich bemerkt, dass der Verdeckkasten immer tiefer im kofferraum rumhängt. ich versuchte vergeblich die beiden gurte, mit welchen der kasten zusammengefaltet an der decke fixiert wird, zu spannen. doch nirgends konnte ich ein spannsystem finden und musste beim durchladen der möbelstücke den verdeckkasten per hand hochhalten...

hat jemand eine ahnung, wo die zu spannen sind. ich hab nix gefunden...:frown:

wie nichts zu finden, da müssen zwei Gurte sein mit ösen und dadrüber zwei haken an denen man das einhängt. kann man wirklich nicht verfehlen.

@habo: es geht ihm um die längenverstellung der gurte - damit der verdeckbeutel höher hängt :rolleyes:

@habo: es geht ihm um die längenverstellung der gurte - damit der verdeckbeutel höher hängt :rolleyes:

genau...also die öse seh ich auch und die gurte ebenso...ich will wissen, wie man die dinger neu anspannen kann, also wie bei einem schulrucksack oder so...:frown:

na super, konnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand soetwas fragt. Also bei mir kann man auch nichts nachspannen. Aber wie kann das Vrdeck stärker durchhängen, verstehe ich also immer noch nicht. Vielleicht ist es auch nur so ein gebrauchter Tag, den mir jemand angedreht hat und morgen kann ich wieder klar denken. Also sorry dafür das ich noch mehr Verwirrung gestiftet habe.

@jeti: du könntest versuchen, die Bänder mit Hilfe von Kabelbindern zu kürzen
(bzw. die Haken in einer höheren Position fixieren)

@jeti: du könntest versuchen, die Bänder mit Hilfe von Kabelbindern zu kürzen
(bzw. die Haken in einer höheren Position fixieren)

jo, das werd ich mal probieren...wenngleich es doch komisch erscheint, dass man eine schlaufe findet (kurz unterhalb des hakens)...aber nix da, kein nachspannen möglich.

ich habe jedenfalls den eindruck, dass der kasten mit der zeit immer mehr durchhängt...mal gucken, was ich machen kann. danke aber vorerst mal. :smile:

meistens löst sich der Sack an den Nähten selber auf, sprich das untere Teil "klappt" nach unten. An den Spanngurten liegt es kaum....

meistens löst sich der Sack an den Nähten selber auf, sprich das untere Teil "klappt" nach unten. An den Spanngurten liegt es kaum....

hä? welche nähte lösen sich da auf, also das hab ich nicht gecheckt...mhm...:confused:
sicher, der verdecksack hängt etwas herunter, aber auflösungserscheinungen kann ich beim besten willen nicht feststellen. naja, ich werd wohl mal improvisieren müssen. denn von nischt kommt auch nischt...prost mahlzeit. :redface:

Die Nähte die den Verdecksack zusammenhalten. Zumeist fängr es an den Ecken an....

Zurück
Oben