Nagelneue Saab SID 2

Registriert
08. Juli 2011
Beiträge
164
Danke
53
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Nachdem ich mit einer Bucht-online Agentur komplett auf die Nase gefallen bin....Hatten mir ein gebrauchtes SID als geprüft und voll funktionsfähig verkauft...stellte sich dann heraus dass das Gerät extremste Pixelfehler20161227_145535.jpg hatte und auch nur EnglisCh gesprochen hat hab ich weiter recherchiert....Unter der englischen Bucht Angebotsummer 311748844508 werden neue SIDS mit 3 Jahren Garantie zu einem sehr günstigen Preis gehandelt. Für ein verspätetes Weihnachtsgeschenk sicher interessant.
Viele Grüße und guten Rutsch
 
Warum auf die Nase gefallen ? Einfach zurücksenden und das Geld erstatten lassen ist doch kein Problem ?
 
Haste natürlich recht aber kennst Du doch sicher...machst gespannt daß Paket auf und is Müll drin. Und das kurz nach Weihnachten..hatte den Verkäufer bzw. das SID länger beobachtet...war vor ca. drei Monaten bei der gleichen Agentur drin allerdings mit der Angabe Pixelfehler. ...dann, allerdings nach dem Kauf,hab ich mal die negativen Bewertungen genauer angeschaut und diese Agentur hatte wohl schon mal ein SID für den 9-5 mit Pixelfehlern verkauft....einfach nur Zeitverschwendung und manche würden so etwas als unseriös bezeichenen...Stand im Angebot auch noch drin dass das SID fachgerecht ausgebaut wurde.????
Wieder etwas gelernt...
 
Darf man erfahren was günstig heißt? Als Alternative ist ja Domhöfer mit 7 Jahren Garantie da. Ich habe ein verpixeltes SID 3 für 30 € erstanden, zu Domhöfer eingeschickt und ein neuwertiges Gerät mit sieben Jahren Garantie zurück bekommen. Gesamtkosten incl. Altgerät und Versand 130 €.
Das Problem zukünftiger Puxelfehler ist ja auch bei Neugeräten gegeben.
 
unter Deiner Ebay-Nr findet sich aber nur ein SID 1.

Simon in UK (saab display repair) gibt lebenslange Garantie, ca. 50 EUR pro Gerät, er erneuert auch die Birnen. Hab es 2x machen lassen, binnen 5 Tagen all incl. waren die Geräte wieder hier und arbeiten wie neu. Wichtig ist, dass das SID deutsch spricht. Deshalb lasst doch Eure alten Geräte einfach reparieren.
 
Beim Simon in UK war das SID dieses Jahr zum dritten Mal.....
Bisher hat die Reparatur jeweils immer nur 1 Jahr gehalten....
 
@AERO-Mann haste Recht, handelt sich um ein SID 1...aber dass das SID deutsch versteht lässt sich mit dem Tech2 doch recht einfach umstellen....
 
Seit ihr euch sicher, dass man die Sprache nicht im SID über eine Tastenfolge nicht selber umstellen kann? Mir war so, dass ich das mal gemacht habe, muß ich morgen mal schauen.
 
Natürlich ist es im Menü vom SID möglich eine Länderauswahl zu benennen. Auch ob er in Meilen oder Kilometer anzeigen soll, usw..
 
Beim Simon in UK war das SID dieses Jahr zum dritten Mal.....
Bisher hat die Reparatur jeweils immer nur 1 Jahr gehalten....

Das ist shit! Tut mir leid. Ich hatte unseres innerhalb der letzten 3 Jahre (ca. 95tkm) einmal wieder eingeschickt. Damals kamen recht bald die Pixelfehler wieder, seit einem Jahr hält es gut. Wir haben einen klöterigen Diesel, vielleicht rüttel der auch heftiger.

Würde mich mal interessieren, ob die Domhöfer-Kunden zufriedener sind. Das Einsenden in UK ist nervig - wenn sich der Eindruck auch bei anderen Usern bewahrheitet und die Arbeiten von Domhöfer nachhaltiger sind, sollte ich meine mal gemachte Empfehlung für UK überdenken / ändern.
 
Nightcruiser, danke für den Link...Sehr interessant....hab keine zwei linken Hände mach auch wirklich viel auch Relais löten etc. aber das mit dem Selbstreparieren hab ich auch schon hintermir und hab es final abgehakt....kann es nur bestätigen, das Positionieren der Folie ist wirklich schwierig...hatte diese dann wohl ganz gut positioniert..Aber war beim Zusammenbau wegen der angestrebten 15 Minuten Reparaturzeit asdfwohl recht ungeduldig, und hab das Display in der linken oberen Ecke irreversibel geklemmt also gebrochen....so far so good
 
Würde mich mal interessieren, ob die Domhöfer-Kunden zufriedener sind.
Also ja, habe mein TID - SID nach dem Kauf in 2008 repariert. In 2015 hatte ich ab und zu in einer Reihe Pixelfehler und es wurde von Domhöfer auf Garantie repariert (habe nur Birnen bezahlt die sie dabei auch getauscht haben).

Auf der anderen Seite haben wir bei Freundins TID-SID das silberne Kabel gekauf über diese UK Seite (Freundin wollte nicht ohne Hupe&Co. fahren bis das SID zurück kommt, dabei noch Versand aus Serbien.....könnte dauern). Kabel kam mit der Post aus Ungarn, da ich es irgendwie nie pixelfrei einbauen konnte, habe ich es zu einen lokalen TV/Audio Service gebracht der es dann eingebaut hat......wir haben schon das 5te Jahr und geht ohne Probleme
 
So 2017 fängt schon mal klasse an, gerade eben das Paket aus England erhalten, absolut fixe Lieferung dazu noch erstklassig verpackt, wie zugesagt auch neu in Originalverpackung. Natürlich gleich eingebaut:
2017-01-02 16.23.21.jpg
SO muss es sein. Bis jetzt wärmsten zu empfehlen..:top:
 
unter Deiner Ebay-Nr findet sich aber nur ein SID 1.

Simon in UK (saab display repair) gibt lebenslange Garantie, ca. 50 EUR pro Gerät, er erneuert auch die Birnen. Hab es 2x machen lassen, binnen 5 Tagen all incl. waren die Geräte wieder hier und arbeiten wie neu. Wichtig ist, dass das SID deutsch spricht. Deshalb lasst doch Eure alten Geräte einfach reparieren.

@AERO-Mann ...muss ja nicht unbedingt recht behalten... hab mir den Kleber des ausgebauten SID nochmal angeschaut...ist laut Sticker ein SID 2 ????
20170102_163051.jpg
 
Gelistet waren seit 1998 für den 9-3 nur SID 2 und SID 3.
 
Zurück
Oben