Nanu, was ist DAS denn?

Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!
Habe mich heute mal ein wenig an den Aero ´rangemacht und eine mir bislang unbekannte Nachrüstkonstruktion am Benzineinfüll- bzw. rücklaufgeschläuch entdeckt. Eine nachträglich montierte Abzweigung mit dünnem Schlauch dran ( siehe Fotos ).
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Oder wozu das gut sein soll?
Gruß,
Marcus

Anhänge

• PICT1924.jpg
    PICT1924.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 113
  • PICT1925.jpg
    PICT1925.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 100
  • PICT1926.jpg
    PICT1926.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 92
Moinsen Pink Floyd,

ich nehme an, Dein guter Aero hat bzw. hatte mal eine Standheizung. Die nuckelt ihren Sprit üblicherweise über eine solche Abzweigung am Benzin-Rücklaufgeschläuch. Jedenfalls hatte ich mal eine (nachgerüstete) Standheizung, die war genau so angeschlossen.

Ich hoffe, hiermit zur Klärung beigetragen zu haben.

Grüssli,
Schwedenrakete

Moinsen Pink Floyd,

ich nehme an, Dein guter Aero hat bzw. hatte mal eine Standheizung. Die nuckelt ihren Sprit üblicherweise über eine solche Abzweigung am Benzin-Rücklaufgeschläuch. Jedenfalls hatte ich mal eine (nachgerüstete) Standheizung, die war genau so angeschlossen.

Ich hoffe, hiermit zur Klärung beigetragen zu haben.

Grüssli,
Schwedenrakete

Ah ja, vielen Dank!
Also, ich habe in der Tat am Fahrzeug etwas entdeckt, das eine Standheizung sein könnte. Unter der Rücksitzbank wurde so ein schwarzer Kasten montiert, von dem ein kurzes Stück Schlauch, Durchmesser ca. 8 cm, in den hinteren Fußraum ragt. Und im Handschuhfach ist so eine Art Bedienteil montiert, aus dem ich bislang auch noch nicht so ganz schlau geworden bin; da steht "Ebersbächer" oder so ähnlich drauf. Gehört wohl zusammen.
Gruß,
Marcus

Ah ja, vielen Dank!
Also, ich habe in der Tat am Fahrzeug etwas entdeckt, das eine Standheizung sein könnte. Unter der Rücksitzbank wurde so ein schwarzer Kasten montiert, von dem ein kurzes Stück Schlauch, Durchmesser ca. 8 cm, in den hinteren Fußraum ragt. Und im Handschuhfach ist so eine Art Bedienteil montiert, aus dem ich bislang auch noch nicht so ganz schlau geworden bin; da steht "Ebersbächer" oder so ähnlich drauf. Gehört wohl zusammen.
Gruß,
Marcus
Na, dann ist es doch klar, dass da eine Standheizung mal verbaut war.

Mach lieber die 2 Löcher zu :tongue:

...oder vielmehr verbaut IST!
Die Kiste wird diesen Sommer erstmal weitgehend zerlegt; im Zuge dessen mache ich auch die ganzen anderen Löcher zu!

1) ...oder vielmehr verbaut IST!
2) Die Kiste wird diesen Sommer erstmal weitgehend zerlegt; im Zuge dessen mache ich auch die ganzen anderen Löcher zu!

1) Dann müßtest Du ja die Heiz"Bombe" irgendwo im Motorraum finden....

2) .....aber nicht die falschen :biggrin:

Hört sich nach ner alten Warmluftstandheizung an - die Dinger haben nen Wärmetauscher mit Ablaufdatum, was der Tüv kontrolliert. Das dann fällige Neuteil ist entweder nicht mehr erhältlich und/oder wird in Gold aufgewogen. Die VW T3 Fraktion kann da ein Lied von singen. Eberspächer B1L oder B2L

Eberspächer...... ohohohoh...... da kann auch ich ein Lied von singen, hat doch mein 9-3 so ein Dingens als Zuheizer :-(

Ein Zuheizer sollte doch ein Warmwasserheizer sein - der hat so ein Ablaufdatum der Brennkammer nicht, und ansonten ungefähr so viel mit der B1L gemein wie ein 9-3 mit dem 901: Das Firmenlogo

Zurück
Oben