nardilenkrad hupt nicht.....

Registriert
19. Feb. 2003
Beiträge
1.456
Danke
3
hallo ,mein cabrio ist mit einem nardilenkrad bestückt.
seit kurzem habe ich das problem, dass die hupe nur funktioniert, wenn ích einen leichten druck auf das lenkrad ausübe.

kennt jemand das problem, oder weiss jemand, wie man das beheben kann.

gruss eldee
 
unter dem Lenkrad sitzt so ein Metalstreifen den mal reinigen dann solltest du wieder hupen können
 
naja hmm lass mich nachdenken da der 900er ja keinen schleifring hat,hat er zumindest ein metalblättchen das den masse kontakt schliessen würde wenn du die Hupe betätigst also Dekel runter bzw Hupknopf mal schaun vielleicht ist nur da eines der zwei Kabel abgegangen wenn nicht dann kannst ja mal messen vielleicht sind ja beide Hupen defekt???


also schaun ob im (Hupe) gedrückten zustand Strom hin kommt


wenn ja dann kannst du das Lenkrad runternehmen 21ger glaub ich oder sowas dann lenkradposition markieren dann lenkrad abziehen und dann siehst du von was ich rede aber zuerst Hoch und Tiefton hupe prüfen geht schneller brauchst eh nur eine prüfen dann weisst du eh bescheid kommt strom Hupe defekt wenn kein Strom weiter gucksln
 
Nardi hat Messing-Federstift, der 12 V Dauerkontakt auf den Schleifring ausübt.
Da wird der Fehler liegen, evtl. abgeschliffen?

vielleicht sind ja beide Hupen defekt???
also schaun ob im (Hupe) gedrückten zustand Strom hin kommt
zuerst Hoch und Tiefton hupe prüfen geht schneller brauchst eh nur eine prüfen
dann weisst du eh bescheid kommt strom Hupe defekt wenn kein Strom weiter gucksln
Abgesehen vom Satzbau, eldee schreibt doch, das die Hupe geht, wenn er auf das Lenkrad drückt? :confused:
 
achso ja stimmt das hab ich gestern verbgessen na dann brauchst du nicht die hupe kontrollieren dann ist der Kontakt verdreckt
 
Nardi hat Messing-Federstift, der 12 V Dauerkontakt auf den Schleifring ausübt.
Da wird der Fehler liegen, evtl. abgeschliffen?

Der Messing - Federstift verschleisst übrigens schneller als einem lieb ist.

Das Material ist verhältnismäßig weich.

Also mal das Lenkrad abbauen und die Stiftlänge prüfen.

Hupenknopfprobleme sind eher was für die Tasten der 9000er Lenkräder.
 
ok, danke an alle. ich hatte da übrigens schon mal rein gestellt, schon länger her, aber nun muss ich das mal angehen.

gruss eldee
 
Zurück
Oben