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- SAAB
- 900 I
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Hallo, Ihr erfahrenen Saab-Fahrer, -Schrauber und -Liebhaber!
Hatte meinen Saab 900 I 8 V, Bj. 85, 340tkm vor einigen Tagen in der Werkstatt, um die fällige ASU zu erledigen.
Die Jungs mußten das Gemisch auf mager einstellen, damit die Werte o.K. waren, danach lief der Saab in kaltem Zustand nur noch auf 3 Töpfen.
Nach einem weiteren Besuch vom Schrauber, bei dem das Gemisch wieder auf fetter eingestellt wurde, war zwar der Leerlauf wieder erträglich, aber insgesamt sehr unrunder Motorlauf und Aussetzen des 3ten Zylinders.
Beim Nachschauen hat sich gezeigt, daß die Zündkerzen feucht sind. Wurden gewechselt, außerdem 2 (verdächtige) Zündkabel erneuert.
Kann es sein, daß das Gemisch noch so fett ist, daß die Zündkerzen absaufen, oder hat dies eine andere Ursache ?
Hatte meinen Saab 900 I 8 V, Bj. 85, 340tkm vor einigen Tagen in der Werkstatt, um die fällige ASU zu erledigen.
Die Jungs mußten das Gemisch auf mager einstellen, damit die Werte o.K. waren, danach lief der Saab in kaltem Zustand nur noch auf 3 Töpfen.
Nach einem weiteren Besuch vom Schrauber, bei dem das Gemisch wieder auf fetter eingestellt wurde, war zwar der Leerlauf wieder erträglich, aber insgesamt sehr unrunder Motorlauf und Aussetzen des 3ten Zylinders.
Beim Nachschauen hat sich gezeigt, daß die Zündkerzen feucht sind. Wurden gewechselt, außerdem 2 (verdächtige) Zündkabel erneuert.
Kann es sein, daß das Gemisch noch so fett ist, daß die Zündkerzen absaufen, oder hat dies eine andere Ursache ?