Navi DVD 2007 Infotainment 300

brose

Brosefuzius
Moderator
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
49.693
Danke
6.410
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Hat jemand von Euch die aktuelle Navi DVD Stand 2007 bei sich im Auto? Bei meinem Saab-Händler stand sie für 199€. Ist sie viel besser als die Version von 2005? Bei dem Preis muss man sich das schon überlegen....... Ich habe da so eine Idee,bei Interesse PN......
Gruß,Thomas
 
Na wer wird denn????!!!!!

Aber ist schon klar - gesalzener Tarif!
 
€ 199 geht ja fast noch. Falls jemand bestätigen könnte, dass das Navi damit schneller wird, würde ich mir die DVD fast kaufen...
 
Hallo,

habe die neue Version und da steht nicht 2005
drauf die hatte ich vorher!
 
ja und ? hat sich was am navi geändert ? schneller geworden oder irgendwelche sichtbaren anderen veränderungen ausser neues kartenmaterial ?
 
Lohnt sich der Kauf ?
 
also bei mir ist das Navi dadurch etwas schneller und zuverlässiger geworden :smile:
 
Hallo!
Also ich bin von der 2007er Version begeistert,auf jeden Fall eine Verbesserung.....
Gruß,Thomas
 
Tag an alle,

hab da mal ne Frage, was ist denn jetzt die neuste Version von der Navi DVD Infotaiment 300?

Danke für die info!

Grüße,
Sjaak
 
Tag an alle, hab da mal ne Frage, was ist denn jetzt die neuste Version von der Navi DVD Infotaiment 300?


Hallo und guten Abend Sjaak,

ich meine es ist die 2007er Version ... die letzte offizielle von Saab. Vielleicht passt auch etwas von anderen Herstellern das kann ich aber
nicht genau sagen ...

Gruß,

Ted
 
Hallo Ted,

Danke meinst Du wirklich?

2007er habe ich glaub ich, bekomme mein klappe vom Display nicht auf zum schauen, haben die seit 4 Jahre nicht mehr gemacht?????

Der wird doch immer noch mit INFOTAINMENT 300 AUSGELIEFERT

Grüße,
Sjaak
 
Der wird doch immer noch mit INFOTAINMENT 300 AUSGELIEFERT

Genau das kam mir auch in den Sinn. Dann habe ich mal im Konfigurator nachgesehen: Das Ding heißt jetzt "Infotainment Plus". Aber ohne in einem neueren 9-3 als MY08 gesessen zu haben, behaupte ich mal, dass beide Infotainments identisch sind. Und mal ganz ehrlich: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Saab frisch ausgelieferten Wagen eine Navi-DVD aus 2007 beilegt. Da käme ich mir als Käufer dann doch extrem veräppelt vor.

Haben wir zufällig einen 9-3-Griffin oder zumindest MY10-Besitzer hier im Forum, der ebenfalls ein Infotainment 300/Plus verbaut hat, und mag mal nachsehen, von wann seine Daten sind?
 
Guten Abend Männer,

es gab mit Farbdisplay verschiedene Navisysteme beim 9-3. Zuerst wurde diese Version verbaut:

saab-9-3-navigation.jpg

Später ist dann nach der großen Modellpflege folgende Version verbaut worden:

saab 9-3 navi neu.jpg

Meine Aussage bezüglich der Kartensoftware bezieht sich auf die erste Version.

Bisheriger Stand war, dass SAAB für das „alte“ Navigationssystem Infotainment 300 Plus keine aktuelle Software-Version mehr
anbietet. Als letztes Update für das Saab Navigationssystem konnte man beim Händler eine DVD mit Stand 2007 erwerben.
Soweit wohl der Stand bis ca. August 2011.

Allerdings ist jetzt doch noch eine SAAB-Version Stand 2009 aufgetaucht. Insofern könnte beim FSH noch eine aktuellere Version
erhältlich sein. Die dürfte dann aber in der Preislage von über 400 Euro liegen.

Da ich meistens das Navi aus meinem Nokia N8 nutze werde ich zu diesem Preis sicher keine neue DVD kaufen.

Hersteller der Navigationssoftware war bis MY 2006 Navteq (ab MY 2007 wurde ein neues Navigationssystem von Denso eingebaut).
Jedoch bietet auch Navteq keine DVD für das Saab-System mehr an. Laut Foren-Berichten gibt es aber Abhilfe: Passend für das Saab
System bis MY 2006 ist auch die Navigations-DVD für den Mazda 6 bis Baujahr 2005 von Navteq. Für dieses System kann man die DVD
bei Navteq erwerben, sie soll einwandfrei im Saab System funktionieren.

Stand der DVD ist zur Zeit 2008/2009, Teilenummer: SDAL T1000-14069. Diese DVD kostet ca. 260 Euro und wäre somit eine kostengünstige
Alternative zur SAAB DVD vom Händler.


Alle Daten aus dem "Netz" recherchiert - Für die Richtigkeit kann ich natürlich keine Haftung übernehmen.
 
Guten Morgen,

Habe jetzt mal nach gesehen, die 08/09 habe Version ich, habe die 2. Version vom Bild! muss ich dann irgendwann mein Navi in der Tonne Kloppen?

Grüße,
Sjaak
 
Nicht nur du... Aber momentan funktioniert's noch ganz gut. Bin gespannt, wie es sich am WE in München schlägt mit der 2007er DVD.

Nichtsdestotrotz: Sollte ein stolzer Besitzer eines 2009 oder später ausgelieferten 9-3 mit Infotainment Plus/300 hier unterwegs sein, würde es uns ein ganzes Stück weiter bringen, wenn er/sie kurz durchgeben kann, aus welchem Jahr die beigelegte Navi-DVD ist. Würde mich sehr freuen.

Btw: Ted, ich hab dich fürs Foto doch gar nicht in meinen Wagen gelassen!? :eek::wink:
 
habe letztes Jahr eine DVD für das Toucscreen-Navi vom FSH bekommen, nach seiner Auskunft die damals Aktuellste.
Es sind genaugenommen 2 DVDs, D und zentraleuropa ist immer dabei, aber auf der einen Skandinavien und einige osteurop. Länder, auf der anderen stattdessen Frankreich, Spanien,UK.
Auf den DVD steht copyright Saab 2009, Saab Part No. 13317866
Kostenpunkt unbekannt.

Das Navi gibt an dem entsprechenden Menüpunkt keine Auskunft zum Kartenstand. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...

Gruß
paul60
 
Das Navi gibt an dem entsprechenden Menüpunkt keine Auskunft zum Kartenstand. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt...


Ich nenne das mal ... dezent vergessen ... Programmierfehler ... kann doch mal vorkommen
smilie_r_002.gif
 
Zurück
Oben