Navi, Entertainment & CD-Wechsler

Registriert
26. Feb. 2007
Beiträge
7
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hallo liebes Forum,

wir haben meiner Freundin jetzt ein 9-3II Cabrio aus 2005 gekauft. Ein 1,8t Linear mit Vector-Upgrade - interessante Ausstattung. Das Auto läuft sehr gut, uns nerven lediglich diverse "Kleinigkeiten":

- Navi spinnt, hält z.B. die Lautstärke nicht und gibt falsche Routen an. Ich denke, ein Update (Navteq) würde Wunder wirken, nur gibt es das ja angeblich nicht mehr?
Da die Version tatsächlich aus 2005(!) ist, würde uns auch eine Update aus 2007 oder 2008 schon helfen, hat da jemand noch eine DVD liegen?

- das Entertainment Plus funktioniert ebenfalls ja nach Lust und Laune - mal ist der Sound gut, mal grottenschlecht. Hat der Linear in Verbindung mit dem ETM plus überhaupt 13 Lautsprecher? Von den Lautsprechern hinten bekommt man recht wenig mit.
Mir kommt das wie ein "Wackelkontakt" vor? Gibt es da Erfahrungswerte?

- dann noch der 6fach-Wechsler vorne - gereinigt haben wir schon, aber er erkennt dennoch viele CD's (auch oft originale) nicht... Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus!

Oliver
 
Wechslerdefekte sind nicht soo selten und die schwankende Lautstärke hört sich so an, als ob sich da ein baldiger Endstufentot anmeldet. Auch nicht selten.

Beides als Ersatzteil bei Saab unverschämt teuer.
 
Sowie die Navigations-DVD's…
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben