Navi mit integrierter FSE

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hat jemand (positive oder auch negative) Erfahrungen mit den portablen Navis mit integrierter Bluetooth-FSE (TomTom, Garmin, Falk, Navman etc.) die jetzt am Markt sind?
Da könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn die Qualität der FSE stimmt.
 
Moin Bigintelligence,

ich habe mir gerade ein Garmin Street Pilot c550 zugelegt und finde erstmal die Umsetzung der Telefonfunktionen allgemein und das Handling phantastisch, auch für Telefonbuch, POI anrufen etc.

Die Sprachqualität ist gut, aber man sollte auch nicht zu weit vom Mikro/Gerät weg sitzen (das war aber nur in einem Van der Fall). Ich hätte noch ein externes Mikro zum Anschließen rumliegen, aber noch nicht angeschlossen, weil mir das einfach zu viele Kabel sind.

Habs auch noch nicht beim Offenfahren probiert, aber da erwarte ich auch nicht allzuviel, ob nun mit Freisprecheinrichtung oder dem Knopf im Ohr...

Gruß
Martin
 
Ciao zääme!

Ich bin gerade dabei, mir das Garmin-Zumo 550 zuzulegen (weil ich auch Moped fahre). Das Teil hat eine eigene Freisprecheinrichtung (Blauzahn zum Handy). Ich stelle mir nun die Frage, ob man dieses Teil auch irgendwie an die Freisprechvorrichtung (VDA-Stecker) im meinem 9-3 SE (2002er) anschließen kann, bzw. was man dazu benötigt - abgesehen von dem VDA-Stecker....

Hat das schon ´mal einer gemacht?
 
Ich hatte das Sony NV-U93T und habe mal probehalber aus Spieltrieb die BT - FSE darin aktiviert. Die Sprachqualität hat mich nicht begeistert. Aber das kann an mir gelegen haben.

Eine gut Infoquelle ist: http://forum.pocketnavigation.de/
 
Hatte das TomTom mit Bluetooth und FSE.
War sehr Benutzer-freundlich und hatte eine gute Sprachqualität.
Super Gerät!
Ich denke, alle diese Geräte sind von der Lautstärke schnell am Limit.
Über die Lautsprecher des Wagens geht halt mehr. Für mich war es aber immer ausreichend.
 
Wir haben im 9-5 das Sony U93-T. Als Navi so lala (im Vergleich zum Original Navigon 6.5.1) und die FSE ist als solche nicht zu gebrauchen. Geht nur, wenn meine Freundin mich anruft, da wir grob wissen, was wir besprechen. :biggrin: Geschäftlich würde ich damit nicht reden wollen. Dafür halt schick und da es ihr Auto ist....... :redface:
 
Zurück
Oben