Navi-problem mit Audioeinstellungen

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
8
Danke
0
Hi,

Ich habe seit längerem folgendes Problem mit meinem Navi (im 93II 2.0t cabrio, Neuwagen von Mai '06, mit dem top-audio system, weiss den Namen nicht mehr): Ich mag die Stimme nicht so sehr, und hör lieber meine Musik, falls möglich auch laut.

Insofern modifiziere ich auch immer die Audio-Einstellungen (Stimme runter).

Sobald die Frau aber sprechen muss, dann a) knallen meine Boxen durch, als ob ich die Bässe hochgefahren hätte und die Lautstärke schnellt etwas hoch und b) die Stimme hör ich komplett nicht mehr (die kann man sowieso nicht völlig abstellen).

Das passiert bei jeder Lautstärke.

Auch werden meine Audio-Einstellungen für das Navi nie gespeichert!

Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?

Freue mich auf jede Antwort. Im voraus vielen Dank,
Chris
 
Hört sich an, als wäre die Navi-Stimme auf ganz laut gestellt. Die Stimme verstellt man nicht in dem Audio Menü, sondern man muss die Lautstärke genau dann regulieren, wenn das Navi/Sprachsystem eine Durchsage macht. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Wieso spricht bei Dir eine Frau?
 
ok werd das mal versuchen. Ich verstelle die Stimme im Navi > Einstellungen Menü (bei mir auf frz., weiss nicht genau wie das auf Deutsch heisst), also nicht im Audio-Menü (d. mit der Audio-taste betätigt wird...)

Keine Ahnung warum Frau :-) Das Navi ist auch auf frz. eingestellt... spricht in der deutschen Version ein Mann? :-)
 
Hört sich an, als wäre die Navi-Stimme auf ganz laut gestellt. Die Stimme verstellt man nicht in dem Audio Menü, sondern man muss die Lautstärke genau dann regulieren, wenn das Navi/Sprachsystem eine Durchsage macht. Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Wieso spricht bei Dir eine Frau?

wenn navi spricht über lenkradbedienung leise oder lauter drehen - funkt super
aber manchmal hätte ich die stimme ganz weg....habe dazu noch nix im menü gefunden...:frown:
 
Zurück
Oben