Navi Stummschaltung

Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
5
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Guten Tag,

ich nenne seit kurzem einen 2006er Saab 9-3 Cabriolet mein Eigen und hätte gerne gewußt, ob man während der Navigation die Stimme stumm schalten kann. Mein eigentliches Problem mit der Stimme ist, dass die laufende Radio-Sendung oder Musik immer unterbrochen wird. Außerdem ist die Musik nach der Stimmanweisung teilweise brachial laut, was ich für einen Fehler in der Software halte. Bei anderen Navis geht eine solche Stummschaltung, ich bin es von meinem Audi Dienstwagen gewohnt.

Viele Grüße. B.
 
Hallo,
kann man.
Sieh mal unter Audio Einstellungen Erweitert nach. Hier kannst du die Radio- und Ansagelautsärke getrennt regeln. Ist selbsterklärend. Andernfalls sieh mal in der BA nach.
 
Navi Sprache abschalten

[...] Hier kannst du die Radio- und Ansagelautsärke getrennt regeln.[...]
Hi,

danke für die Antowrt. Das hatte ich auch schon gefunden, trifft aber nicht meine Frage. Bei mir kann die Stimme nicht komplett leise geschaltet werden, was zur Folge hat, dass auch bei fast nicht hörbarer Stimme die Musik während der Sprachanweisung leiser geschaltet wird.
Ums kurz zu machen: Wie schalte ich die Sprachanweisungen komplett ab? Ich will die nicht hören ...

Gruß. B.
 
Garnicht möglich.
Zumindest habe ich keine Lösung gefunden.

LG, Bruno.
 
habs grad nicht im kopf, aber kann man die absenkung der hintergrundlautstärke nicht auch regeln?
 
Ich habe alles versucht und habe es nicht hingekriegt dazumals... Konnte es auch nicht glauben, dass das nicht geht. Schlussendlich habe ich das ganze zeugs rausgeschmissen...
 
Ich habe genau dasselbe Problem... Auch mit Googeln findet man keine Lösung! Ich finde das unglaublich, dass man solch eine Grundfunktion wie das Stummschalten eines Navigationssprechers nicht anbietet. Es nervt mich extrem, dass die Musiklautstärke ständig beeinflusst wird. Ich hoffe dass jemand, der vielleicht eine Lösung gefunden hat, diese noch hier reinschreibt.
 
Hallo!
Dafür gibts ausser Ausbau des Systems leider keine Lösung.........:redface:
Gruß,Thomas
 
Ist genauso ärgerlich wie dieses zu leise Piepsen der Einparkhilfe,da gibts auch keine Lösung...........
Gruß,Thomas
 
Hi Brose,

und was soll ich denn erst noch sagen, wenn die leisen Rückfahrpiepser versuchen
gegen meine Soundanlage anzukommen... :o))

LG, Bruno
 
Da hast Du wohl Recht,das könnte sich etwas schwierig gestalten.............:tongue:
Gruß,Thomas
 
Außerdem ist die Musik nach der Stimmanweisung teilweise brachial laut, was ich für einen Fehler in der Software halte.

Das kommt vor, wenn Lautstärke des Radios und Navi zu weit auseinander liegen...also, genau wenn du kein Bock auf Navistimme hast und es ganz leise gestellt hast (komplett runter gedreht oder fast) und Radio relativ laut ist: Die Rache des Navis!

Ich war schon deswegen bei dem SZ=> Kein Problem gefunden,...

Saludos.
 
Zurück
Oben