Navi Umrüstung 9-5 M2004 von DENSO auf PIONEER - Probleme...

Danke
606
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
hallo - wir haben aus einen 2004er 9-5 Aero Kombi das original DENSO Navi ausgebaut (ist zu verkaufen) - und ein
aktuelles Pioneer Navi eingebaut,. Das ganze war sehr umständlich und aufwendig, weil nichts gepaßt hat und die Stecker alle "passend" gemacht werden mußten. Das Problem, das ich jetzt habe ist, das nach dem Ausschalten der Zündung ein lauter Knack durch die Lautsprecher geht - so laut, das man denkt, es geht gerade was kaputt! wer hat ähnliche Erfahrung und hat eine Idee für Abhilfe! - es hört sich so an, wie wenn man früher einfach Endstufen verbaut hat - Kondenasator parallel schalten? - vorab ein grosses DANKE für die Unterstützung!

Hallo,

kann jetzt nichts direkt zum Problem betragen, aber:

Hast du das Denso über Tech2 abmelden lassen? Sonst wird dir ein eventueller Käufer sicher sehr böse sein!

Ich finde das Denso nicht übel. Es kann vorn MP3 abspielen und berechnet recht schnell neue Routen wenn man anders fährt/fahren muss. Klar gibt es immer bessere im Klang und mit Fernsehfunktion, aber für ein Serienteil gehts doch.

Gruß
Thomas

Das Problem, das ich jetzt habe ist, das nach dem Ausschalten der Zündung ein lauter Knack durch die Lautsprecher geht -

Klingt danach als wäre das Vorverstärkersignal aus dem neuen Radio direkt auf den Verstärker-Eingang des AS3-Original-Verstärkers geführt. Ersteres ist üblicherweise ein "unbalanced"-Signal, letzteres als Saab-Special "balanced". Du solltest dann das Signal an den Lautsprecherausgängen des Radios mittels des Adapters an den Verstärkereingang führen. Findet sich hier:
http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-n...t-ein-ende-fremdradio-und-as3-beim-9-5er.html

Viel Erfolg!

Hey,

darf ich mich hier anhängen ? Ich hab in meinen 06er ja auch ein Navi jetzt hab ich eine MP3 CD gebrannt und in den Wechsler gelegt aber er spielt mir kein einziges lied ab ?

Muss man hier was spezielles beachten ?

Hallo,

MP3 kann nur die Headunit, nicht der Wechsler. Kannst dann halt nicht navigieren, wenn du MP3 hörst.

Gruß
Thomas

Hallo,

MP3 kann nur die Headunit, nicht der Wechsler. Kannst dann halt nicht navigieren, wenn du MP3 hörst.

Gruß
Thomas

Das wäre der nächste Grund, diese Uralt Technik endgültig aus dem Auto zu verbannen. "Sowas" geht gar nicht.

hi - das hört sich stimmig an - wird nachgeschaut - erstmal DANKE!

Zurück
Oben