Navigationssystem liest nicht die Daten vom Speicher

Registriert
23. Dez. 2009
Beiträge
22
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hi ich hab ein Problem mit meinem Navi in meinem Saab 9-3 `05 -1,9TID
In meinem Saab ist das Infotainment Plus 150 drin (das alte ohne Touchscreen), DVD Western Europe 2005
Wenn ich die Route wie folgt aus dem Speicher starten will bekomme ich diese Fehlermeldung:

Navigation - Neue Route - Letzt 10 Routen - Route Auswählen - Zielführung
--> Die Route kann nicht aktivert werden. Die korrekten Daten einer Adresse sind nicht auf der DVD enthalten.:mad:
Zudem erscheint rechts oben über der Adresse die ich ausgewählt habe ein rotes Kreissymbol

Wenn ich danach die Adresse ganz normal über Adresse eingebe funktioniert die Zielführung ohne Probleme, kann mir jemand weiterhelfen:confused:
Kann das wirklich an der DVD liegen?
 
Hatte ich auch mal,dieses Problem,DVD (2005)raus,etwas warten (ca.1 min.),DVD wieder rein,Daten wurden überprüft,Route aus dem Speicher aufgerufen,ging problemlos........frag nicht warum,bei der 2007er Version ist das noch nie aufgetreten..........ich habe allerdings das 300er System,weiß nicht,obs da evtl. Unterschiede gibt.............
Gruß,Thomas
 
Hab das mit der DVD rausnehmen gestern und heute mehrfach ausprobiert, doch leider besteht das Problem immer noch :-(
Ich hab mal Fotos davon gemacht, dann kömmer auch vergleichen ob dass wirklich der selbe Fehler ist.

Fehlermeldung1.jpgFehlermeldung2.jpgFehlermeldung3.jpg
 
Hallo!
Sieht fast so aus,als bräuchtest Du ein Softwareupdate beim freundlichen Saab-Händler...........und wenn ich das richtig sehe hast Du das 300er System drin.........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Wenn Dein System sich so "aufgehangen" hat,würde ich mal für eine Stunde die Batterie abklemmen,einen Versuch lohnt es allemal,vielleicht hilfts ja............
Gruß,Thomas
 
Hast Du evtl. die Möglichkeit,mal eine andere DVD auszuprobieren?
Gruß,Thomas
 
Ich hab nur die orginal DVD die beim Kauf dabei war und komplett vom Strom nehmen ich weiß nicht, es ist ja nur dass laden der Daten vom Speicher was nicht funktioniert, wenn ich die Adresse ganz normal neu Eingabe dann funktioniert das Navi ohne jegliche Probleme:smile:
Werd mal die Navi DVD länger draussen lassen vielleicht bringts ja was und der Fehler verschwindet.
 
gibt es inzwischen eine Lösung für das problem, ist bei mir aufgetreten nachdem ich eine andere navigations dvd drinnen hatte, my 2006
 
Was hattest Du denn vorher für eine Version drin? Original DVD?

Gruß, Thomas
 
ich habe eine original DVD aus 2006 von Saab, im grunde die ganze zeit drinnen, der fehler trat auf nachdem ich eine gebrannte Mazda dvd aus 2008 ausprobiert habe (konnte nicht gelesen werden), seitdem wieder die original saab dvd aus 2006
 
Da würde ich es mal mit Strom abklemmen probieren, hört sich nach "Aufhängen" das Systems an, vielleicht ist da ein "Reset" hilfreich..........

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen, hatte das Problem auch schon zweimal. Habe allerdings das 300er System.
Ich mußte alle gespeicherten Ziele neu eingeben. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.:cool:

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mußte alle gespeicherten Ziele neu eingeben. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert.:cool:

Gruß Wolfgang

Aaarg genau das hatte ich befürchtet.... Gibt es eine Möglichkeit die Ziele irgendwie zu sichern...? Naja werde versuchen irgendwie zu resetten, ist bei mir auch das 300erasdf
 
Papier und Bleistift haben gut funktioniert :tongue:

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben