Nebelscheinwerfer einstellen

Registriert
05. Apr. 2006
Beiträge
200
Danke
48
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hi!

Meine Nebelscheinwerfer sind viel zu tief eingestellt!

Im WIS ist ne Einstellschraube angebildet, kann diese aber beim besten Willen nicht finden!!

Bin ich nur zu doof, oder....

Vielleicht kann mir ja jmd aus dem Forum weiter helfen (Suche brachte leider kein Ergebniß)

Schonmal Danke im Voraus

Henry
 
Bist Du sicher, dass sie zu tief sind, denn das ist ja der Sinn von Neblern.
 
Ja sind definitiv viel zu tief, hatte heute HU beim TÜV und das war der einzige Mangel...

Hat denn wirklich noch keiner die Dinger eingestellt!

Wie gesagt im WIS sind Einstellschrauben/Rädchen beschrieben aber ich seh definitv keine....
 
Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Antwort? Bei mir ist einer etwas zu tief und das ist lt. TÜV ein erheblicher Mangel.... Danke für Infos.

Gruß
Andreas
 
image.jpg An der messingfarbende Einstellschraube . Kleine Knarre 10er Nuss.
 
Die Einstellschraube befindet sich an der unteren mittleren Ecke des NSW - vgl. z.B. dieses Bild:

EnrG6UZxNIdv138640384587P5716.jpg

http://1.1.1.4/bmi/cdn02.trixum.de/upload2/E/n/EnrG6UZxNIdv138640384587P5716.jpg

und ist gut erreichbar, wenn du den Blinker rausnimmst (eine Schraube am Scheinwerfer, dann nach vorne rausziehen).

edit @saabist0611: Das ist ein falsches Modell.
 
@patapaya
Danke für die Info, aber das Bild lässt sich leider nicht öffnen. Versuche es aber mal anhand der Beschreibund. Kann dann ja nicht so schwer sein.
 
Hab meinen NSW zufällig gerade draußen. Der vom 9-5 sollte mit dem 9-3 identisch sein. An der Schraube (rot markiert) wird der Winkel des Reflektors eingestellt. Dieser ist "kippelnd" gelagert.

IMG_20140819_111122.jpg


IMG_20140819_111133.jpg
 
Super, danke für die Hilfe.
 
@Saab-Frank und @saabist0611: Mal wieder die Modell-Durchmischung in diesem Unterforum - Heckman hat lt. seinem Profil einen 900II, und da sieht der NSW anders aus. Der Link ist leider nicht lesbar, weil mein UMTS-Stick da wieder zwischengepfuscht hat. So sollte es gehen:
EnrG6UZxNIdv138640384587P5716.jpg

http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinw...096061574?pt=DE_Autoteile&hash=item51bef4be86

edit:
Gerade gesehe, dass Heckman inzwischen geantwortet hab, während ich mit meinem Stick beschäftigt war. Schön, wenn es denn jetzt geklappt hat.
 
Hat super geklappt und keine 5 Minuten gedauert. Nur die eine Schraube vom Blinker lösen, rausziehen und dann kann man durchgreifen. Und nun hat mein Kleiner wieder TÜV bis 08/2016 :-)

DANKE noch mal für die schnelle Hilfe!!
 
Zurück
Oben