Nebelscheinwerfer tauschen

Danke
23
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Einen schönen guten Abend,

ich habe mir an meinem 9-5 Aero Model 2004, die Nebelscheinwerfer blind gefahren; bzw. der rechte(Fahrerseite) hat auch einen Riss.
Nun bin ich nicht gerade ein KFZ-Mechaniker, wollt es aber trotzdem gerne selber reparieren. Dazu habe ich mir folgenden Posten bestellt:

http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=40_97_333_336&products_id=3630

Jetzt ist meine Frage: Gibt es irgendwelche Tricks und Kniffe die Ihr mir vielleicht geben könnt?
Vielleicht kann ich mir dann ein wenig Zeit sparen bzw. meine Nerven schonen :-)

Vielen Dank schonmal vorab für Euren zahlreichen Antworten ;-)!
Schönen Abend noch und gute Fahrt!!

Hallo habe bei meinem gestern den linken getauscht ,allerdings Baujahr 2002 waren 4 Schrauben und der Stecker , 20 Minuten war ich fertig allerdings auf einer Grube ,Gruß Stefan habe bei Skandix bestellt waren am nächsten Tag da.

Gibt es irgendwelche Tricks und Kniffe die Ihr mir vielleicht geben könnt?
Vielleicht kann ich mir dann ein wenig Zeit sparen bzw. meine Nerven schonen :-)

Es gibt Nachbauten der NSW bei neobrothers, das Stück für knapp 70 GBP. Kann ich nur empfehlen, zumal die Scheiben Kunststoff und kein Glas mehr sind!
Mein linker NSW war eingerissen und ich hab mir die Dinger als Paar in UK bestellt. Problemloses Plug&play = fertig :rolleyes:

Neobrothers - fog light left Aero

was bei mir passiert ist:
der am NSW vorhandene bolzen hat beim losschrauben die plastikarretierung weggeschert. die schrauben waren allesamt so vergammelt...

Super ... vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich denke die vier Schrauben werd ich lösen können und auf die Plastikarretierungen werd ich acht geben!!

Weiterhin gute Fahrt ... und immer schön Grüßen!!

Zurück
Oben