Nebelscheinwerfer

Registriert
09. Aug. 2010
Beiträge
191
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo Saab Gemeinde,

ich fahre meinen Saab schon ein paar Jahre und habe es allerdings erst jetzt geschafft mich hier anzumelden. Naja, man sucht eben erst Hilfe wenn man ein kleines Problem hat :redface:

Meine Frage wäre, ob die Nebelscheinwerfer von einem Saab 9-5 (die Baujahre 99 bis 02 rum) auch in meinen 9-3 (YS3D) passen. Optisch von der Form her sehen die beiden erst einmal gleich aus. Das Glas meines rechten hat einen Sprung und ein netter Mensch meinte zu mir, der TÜV hätte da im Zweifelsfalle etwas dagegen.

Edit:
Bei Skandix sind die Scheinwerfer für 9-3 und 9-5 angegeben, sollte also klappen.

vielen Dank,
Maik
 
Danke für die Bestätigung, ist beruhigend :smile:
 
Du könntest auch beide vor dem TÜV einfach ausbauen, danach wieder rein .... sind ja nicht Pflicht! :cool:
 
Das ist natürlich auch eine Idee..., ist eh erst im Dezember.
Kann so einen für 30€ bekommen, da ist er wieder in Ordnung und keiner meckert rum.
 
Hm, ich hatte sie (nicht beim gelben) einfach mit Gaffertape abgeklebt. Reichte auch :cool:
 
Na, bei dem Aufwand, den der Aus- und Einbau macht, würde ich mir das schon überlegen und eine definitive Lösung favorisieren!!

Ich lasse mir den auch von nem Kumpel einbauen. Bei meinen beiden linken Händen wäre am Ende mehr kaputt als nur ein Scheinwerferglas :rolleyes:
 
Zieh doch einfach beide NSW-Sicherungen raus und sag dem TÜV-Prüfer, die Gläser im Stoßfänger sind nur Dekoration.

Tante Edit: Sorry, geht nicht, weil die Bremsleuchten dann auch aus sind.

Dann zieh halt den Stecker vom NSW-Schalter im Cockpit ab. Geht den Prüfer einen feuchten Kehricht an !

Gruß, Gunnar
 
Zurück
Oben