Nebelscheinwerferglas einzeln erhältlich?

Danke
14
SAAB
9-5
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hi,

mein rechter Nebelscheinwerfer hat nen Feindtreffer durch nen Stein erlitten und jetzt klafft ein loch im Glas...

Jetzt meine Frage gibts das Glas wie bei den Hauptscheinwerfern auch einzel zu kaufen oder muss ich mir jetzt nen neuen Nebler suchen?

Gruß Marvel

Ist lt. EPC ein Teil, also nicht demontierbar.

Ach verdammt...naja gut vielen dank für die Info

muss ich mir wohl mal einen besorgen

...ein original Nebelscheinwerfer kostet inzwischen nämlich >150 Euro... Ich würde auch erst einmal bei e*ay schauen, da stehen regelmäßig welche für 50-80 Euro drin...

Ja ich iwollte ehh mal zu Kiesow nach Norderstedt such ja noch ein paar andere Teile ;)

Sind die eig anfällig auf Steinschläge?
Bei meinem vorherigen auto (Astra F) hatte ich auch steinschläge in den Neblern aber die waren immer nur gesprungen..ein Loch hat ich da nochnie drinne..

Bei kiesow ist nichts was 9-5 betrifft.

Aso? naja denn is doof...bin da nur einmal rüber und die hatten eig alles an marken usw. da gut da hatte ich auchnoch keinen Saab auf den ich geachtet hätte...naj gut denn wohl doch ebay.

Und ja, der 9-5 scheint da anfällig zu sein. Monentan sind gerade mal beide heil. Originale NSW haben auch gebraucht meist einen vergleichsweise hohen Preis. Wenn man Zeit hat kann man die aber immer mal wieder günstig erstehen. Für die HU kann man auch beide einfach abkleben. Tut es zumindest bei uns. Und bsi zum Herbst ist dann noch genug Zeit bei sich bietender Gelegenheit zuzuschlagen.

ich habe ein solchen nebelscheinwerfer vor einem monat bei ebay ersteigert. dürfte zumindest für mein vorhaben (tüv) ausreichen (jedenfalls eher als das analog 9mm-kaliber-durchlöcherte). allerdings ist die verklebung etwas fragwürdig. sieht bei mir so aus:

093.jpg
094.jpg

Ohne Vergleich anhand der Bilder ein wenig schwierig zu beurteilen. Der Wulst des Glases sollte vollständig in dem PU-Kleber sitzen. Ansonsten mal mit geringem Druck abrücken wenn du bedenken hast, dass das undicht ist. Originale sind da nicht besser, beim Renault (He**a) sind die Gläser rausgefallen, Verklebung hat aufgegeben. Na ja, Pattex Montagekleber war noch welcher offen da. Hat bis zum Ende gehalten.

sorgen habe ich nicht. scheint auch trotzdem dicht zu sein. jedenfalls wird dem mit sicherheit ein neuer steinschlag das ende bereiten. :-/

also ich habe gleich beide bei mir ersetzt, weil nur ein neuer scheinwerfer eine hässlige farbdifferenz hervor rief, der alte war einfach schon sandgestrahlt, bei der qualität konnte ich keine unterschiede feststellen, funktioniert immernoch alles prima !

Hi,

mal ne andere Frage...inzwischen hab ich mir nen neuen Nebler besorgt -> natürlich den falschen aber egal wird halt nur das Glas getauscht...
Kann mir jemand sagen wofür diese Aussparung vorgesehen ist?

Mein alter Nebler hat sie, der neue (MY 01) hat sie nichtmehr..

TFL vorrüstung o.ä.?

RIMG0188.jpgRIMG0187.jpg

Kurvenlicht für USA Version.

moin,

hat jemand schon mal die Treser Projektionsnebelscheinwerder verbaut?
Wenn ja, gibs davon auch Bilder? Wie war der Einbau?

ich glaube ich brauche neue. Einer von meinen ist gerissen und jetzt knallt laufend die Sicherung im Motorraum für die NSW durch!

Zurück
Oben