- Danke
- 6
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- TiD
Saabimsel
...auch ich sage hier einmal Hallo aus Ostwestfalen.
Seit Dezember 2018 stolzer eines 9-3 ll Tid Sport Combi´s (Vector-2007) in schwarz und mit mittlerweilen 263.000 auf dem Kilometerzähler. Auto ist Werkstatt geplegt und keine Reparatur Staus ... ich habe 2 rechte Hände und würde mich als Hobbyschrauber bezeichnen, allerdings ohne Garage oder Werkstatt.
Nun mein Problem;
Nach einer Wasserbestäubung in der Waschbox, zickt der Schwede nun rum (Lichtorgel)
LiMa getauscht und gebr. identisches ABS-Steuergerät( auf den ABS-Block geschraubt.
Es leuchten ABS,ESP(oder TCS?) , Warnung Bremsen und das Tachosignal ist ausgefallen. Lenkradverriegelung geht auch nicht mehr ...
Auslesen bei einem Bekannten in der Werkstatt ergab folgende Fehlercodes;
U2108 (keine Canbus Verbindung mit Abs)
P0500 (Fahrgeschwindigkeits Sensor)
beides nicht mit Tech2/Opcom ausgelesen!
Weiß jemand weiter oder hat ein Tech2?
Wäre über Hilfe dankbar
Gruß Ralf
...auch ich sage hier einmal Hallo aus Ostwestfalen.
Seit Dezember 2018 stolzer eines 9-3 ll Tid Sport Combi´s (Vector-2007) in schwarz und mit mittlerweilen 263.000 auf dem Kilometerzähler. Auto ist Werkstatt geplegt und keine Reparatur Staus ... ich habe 2 rechte Hände und würde mich als Hobbyschrauber bezeichnen, allerdings ohne Garage oder Werkstatt.
Nun mein Problem;
Nach einer Wasserbestäubung in der Waschbox, zickt der Schwede nun rum (Lichtorgel)
LiMa getauscht und gebr. identisches ABS-Steuergerät( auf den ABS-Block geschraubt.
Es leuchten ABS,ESP(oder TCS?) , Warnung Bremsen und das Tachosignal ist ausgefallen. Lenkradverriegelung geht auch nicht mehr ...
Auslesen bei einem Bekannten in der Werkstatt ergab folgende Fehlercodes;
U2108 (keine Canbus Verbindung mit Abs)
P0500 (Fahrgeschwindigkeits Sensor)
beides nicht mit Tech2/Opcom ausgelesen!
Weiß jemand weiter oder hat ein Tech2?
Wäre über Hilfe dankbar
Gruß Ralf