Hi
Im Moment läuft mein 900S eigentlich super (sogar das Verbrauchsproblem hat sich verflüchtigt), nur eine Sache nervt mich noch ziemlich, und zwar wird er im Bereich um die 3800rpm ziemlich laut. Irgendwo am Auspuff muss da eine Resonanz sein, je nachdem wie fest ich die Schrauben am Kat ziehe wird das Brummen noch deutlich lauter (je fester die Schrauben... desswegen hab ich es irgendwann sein lassen, die nachzuziehen).
Am Auspuff ist aber eigentlich soweit alles original, nur der Euro2 Kat ist drinnen (gegenüber dem alten Kat hat sich das Problem damit aber schon deutlich verbessert, warum auch immer).
Das Problem ist auch ein bisschen temperaturabhängig, wenn er warm wird (aber erst nach mehreren Autobahnkilometern, also auf der Bundesstraße wird er wohl net warm genug) ist es erträglicher.
Irgendwo über 5000rpm wird er dann nochmal kurz richtig laut, aber das ist mir ziemlich wurscht, da fahr ich ihn eh net oft.
Könnte man da irgenwie was machen? 3800rpm sind dummerweise ziemlich genau das Reisetempo auf der BAB (dank 6er PA brummt er von ~120 bis ~140) und auf Dauer nervt es eben ziemlich.
Mal noch eine andere Frage, bekommt man irgendwie recht einfach raus, welches Baujahr der Motor ist? Er braucht absolut kein Motor-Öl, absolut kein Servo-Öl, es geht quasi kein Kühlwasser verloren und der Getriebeölstand steht exakt auf max (obwohl ich nie was nachgekippt hab).
Das Auto (und meinen Infos nach mit erstem Motor aber 2. Getriebe) geht jetzt auf die 350tkm zu und irgendwie erscheint mir das fast zu perfekt. Nicht das es mich stören würde ;).
Im Moment läuft mein 900S eigentlich super (sogar das Verbrauchsproblem hat sich verflüchtigt), nur eine Sache nervt mich noch ziemlich, und zwar wird er im Bereich um die 3800rpm ziemlich laut. Irgendwo am Auspuff muss da eine Resonanz sein, je nachdem wie fest ich die Schrauben am Kat ziehe wird das Brummen noch deutlich lauter (je fester die Schrauben... desswegen hab ich es irgendwann sein lassen, die nachzuziehen).
Am Auspuff ist aber eigentlich soweit alles original, nur der Euro2 Kat ist drinnen (gegenüber dem alten Kat hat sich das Problem damit aber schon deutlich verbessert, warum auch immer).
Das Problem ist auch ein bisschen temperaturabhängig, wenn er warm wird (aber erst nach mehreren Autobahnkilometern, also auf der Bundesstraße wird er wohl net warm genug) ist es erträglicher.
Irgendwo über 5000rpm wird er dann nochmal kurz richtig laut, aber das ist mir ziemlich wurscht, da fahr ich ihn eh net oft.
Könnte man da irgenwie was machen? 3800rpm sind dummerweise ziemlich genau das Reisetempo auf der BAB (dank 6er PA brummt er von ~120 bis ~140) und auf Dauer nervt es eben ziemlich.
Mal noch eine andere Frage, bekommt man irgendwie recht einfach raus, welches Baujahr der Motor ist? Er braucht absolut kein Motor-Öl, absolut kein Servo-Öl, es geht quasi kein Kühlwasser verloren und der Getriebeölstand steht exakt auf max (obwohl ich nie was nachgekippt hab).
Das Auto (und meinen Infos nach mit erstem Motor aber 2. Getriebe) geht jetzt auf die 350tkm zu und irgendwie erscheint mir das fast zu perfekt. Nicht das es mich stören würde ;).