Ok, ich hab auch eine Frage:
mein '97 CS LPT "hoppelt" so seltsam, was bedeutet, dass wenn der Fahrbahnbelag ganz glatt ist, läuft er schön ruhig, aber wenn der Belag Wellen, selbst die kleinsten sind, hat man das Gefühl er braucht immer ziemlich lang, bis er sich wieder beruhigt. Mein erster Tipp galt den Stossdämpfern, aber sowohl im TÜV Prüfzentrum als auch beim Test bei Reifen-Wagner haben sie den Teilen einwandfreie Funktion attestiert.
Reifenunwucht kann ich auch ziemlich ausschliessen, hatte ich beim Reifendienst unter persönlicher Aufsicht auswuchten lassen, ausserdem wärs dann ja dauernd.
Ist das vielleicht normal bei 97, weil der ist auch innen wesentlich leiser als meine alten (88 und 89 2.0i, 94 2.3i), stimmt da was mit der Fahrwerksabstimmung oder Motoraufhängung nicht mehr optimal und es kommt was in Schwingung was nicht sollte?
Motorlager hab ich schon überprüfen lassen, sind angeblich ok. Das obere werd ich trotzdem austauschen, hat schon Risse (aber nicht durch).
Am Anfang war es richtig schlimm, da wurde nach langem Suchen gefunden, dass die Unterbodenverkleidung vorne nicht richtig angeschraubt war, danach war es wesentlich besser, aber irgendwie nervt es immer noch, vor allem, wenn ich vergleiche mit einem 96 Audi 1.8T, der gleitet richtig sanft über den Asphalt.
Also, speziell 96/97/98 Fahrer, wer weiss Rat (ohne dass ich nach und nach das ganze Fahrwerk "auf Probe" austausche...)
Danke für jeden Tipp![/highlight]
mein '97 CS LPT "hoppelt" so seltsam, was bedeutet, dass wenn der Fahrbahnbelag ganz glatt ist, läuft er schön ruhig, aber wenn der Belag Wellen, selbst die kleinsten sind, hat man das Gefühl er braucht immer ziemlich lang, bis er sich wieder beruhigt. Mein erster Tipp galt den Stossdämpfern, aber sowohl im TÜV Prüfzentrum als auch beim Test bei Reifen-Wagner haben sie den Teilen einwandfreie Funktion attestiert.
Reifenunwucht kann ich auch ziemlich ausschliessen, hatte ich beim Reifendienst unter persönlicher Aufsicht auswuchten lassen, ausserdem wärs dann ja dauernd.
Ist das vielleicht normal bei 97, weil der ist auch innen wesentlich leiser als meine alten (88 und 89 2.0i, 94 2.3i), stimmt da was mit der Fahrwerksabstimmung oder Motoraufhängung nicht mehr optimal und es kommt was in Schwingung was nicht sollte?
Motorlager hab ich schon überprüfen lassen, sind angeblich ok. Das obere werd ich trotzdem austauschen, hat schon Risse (aber nicht durch).
Am Anfang war es richtig schlimm, da wurde nach langem Suchen gefunden, dass die Unterbodenverkleidung vorne nicht richtig angeschraubt war, danach war es wesentlich besser, aber irgendwie nervt es immer noch, vor allem, wenn ich vergleiche mit einem 96 Audi 1.8T, der gleitet richtig sanft über den Asphalt.
Also, speziell 96/97/98 Fahrer, wer weiss Rat (ohne dass ich nach und nach das ganze Fahrwerk "auf Probe" austausche...)
Danke für jeden Tipp![/highlight]