- Danke
- 203
Hallo zusammen, auf der Suche nach einem neuen Kombi (aktuell VW Passat Variant 1.9 TDI) bin ich bei einem Saab-Händler auf ein - meiner Meinung nach - interessantes Modell gestossen: einen 9-5 Kombi Vector 3.0 TiD. Der Wagen hat folgende Daten: BJ 2001 (Modelljahr 2002), 78.000 km, TÜV/AU 10/06, Lederausstattung (Sportsitze elektrisch verstellbar mit Memory- Funktion), Diebstahlwarnanlage, Vorder- und Rücksitze beheizbar, Regensensor, Business- Paket, elektrisches Glas-Hubschiebedach und noch das obligatorische Jahr Händergarantie. Soll 19500 EUR kosten. Der Preis scheint o.k., lässt sich bestimmt noch was raushandeln.
ABER: ich hab jetzt hier im Forum schon einiges über diesen Motor gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob das Modell die richtige Entscheidung wäre. Könnt Ihr mir Eure Meinung dazu geben (auch zu Preis/Leistung) und insbesondere ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte bzw. woran ich Motor-Umrüstungen etc. (mit hoffentlich positivem Effekt) erkennen könnte. Möchte mir ungern ein Auto mit Risikor-Motor zulegen....
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
ABER: ich hab jetzt hier im Forum schon einiges über diesen Motor gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob das Modell die richtige Entscheidung wäre. Könnt Ihr mir Eure Meinung dazu geben (auch zu Preis/Leistung) und insbesondere ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte bzw. woran ich Motor-Umrüstungen etc. (mit hoffentlich positivem Effekt) erkennen könnte. Möchte mir ungern ein Auto mit Risikor-Motor zulegen....
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!